Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

widget linkbait

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 30.10.2009, 17:42

ich bin gerade dabei ein kleines widget zu entwickeln, das sich andere seitenbetreiber auf ihrer homepage einbinden können (natürlich mit backlink).
jetzt hab ich schon öfter gehört, dass einige probleme mit dieser art von linkaufbau hatten.
nicht zuletzt hat mich der artikel im neuen abakus newsletter ( https://www.abakus-internet-marketing.d ... linkaufbau ) dazu veranlasst, nach erfahrungen und tipps zu fragen.
das widget wäre 100% relevant zum seiteninhalt und wird wahrscheinlich als iframe plus link realisiert.

ein paar fragen die mir jetzt durch den kopf gehen:
linktext (domainname, keys, wechseln)?
link mit redirect umleiten?
iframe mit nofollow verlinken oder per robots.txt. sperren?
link auf startseite oder passende unterseiten oder beide?
...?

wie sind eure erfahrungen mit dieser art von linkbait?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 30.10.2009, 18:08

Linktexte wenn möglich variieren.
Linkziel auf keinen fall eine wichtige Domain. Am besten extra Domain als Linkziel von deren eventueller Stärke du irgendwann profitieren kannst (zB Linktausch durch den dann die tatsächliche Domain profitieren kann).

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 30.10.2009, 19:12

MrTunes hat geschrieben:Linkziel auf keinen fall eine wichtige Domain. Am besten extra Domain als Linkziel von deren eventueller Stärke du irgendwann profitieren kannst (zB Linktausch durch den dann die tatsächliche Domain profitieren kann).
ich wollte schon die hauptdomain bewerben und auch das widget dort anbieten.
wenn ich eine andere domain verlinke, dann ist das ja das erst recht grey-hat und "unehrlich". und wenn ich das ganze auf der unwichtigen domain anbiete wird es weniger erfolg haben.

glaubst du echt, dass die links so riskant sein können? wie wärs mit einen sicherheits-redirect?

ist allerdings ein bereich wo ich gar nicht sooo viele links erwarte, vielleicht mach ich mir darüber zu viel gedanken. es wird sicher nicht sowas wie die vorzeige-aktionen, die 1ootausende von links generieren.
allerdings ist die domain noch schwach verlinkt, daher möchte ich ein bisschen aufpassen und vor unnötigen spammeldungen sicher sein.

aber gegen einen guten, relevanten linkbait kann google doch eigentlich nichts haben.
oder doch?