Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dein Verdacht ist garnicht so unbegründetIch habe manchmal den Eindruck, dass wenn Google einen Verdacht hat wer Backlinks kauft diese schon nach kurzer Zeit abwertet. Das würde auch die o.g. 70% erklären.
Vielleicht sollte Ihr dort den Ansatz finden. Was spricht dagegen für den Kunden sein eigenes Content Netzwerk aufzubauen.Selbst neu angemietet Links aus den letzten 3 Monaten sind fast zu 70% auf 0 gefallen.
Google straft auf Verdacht ab? Was glaubt ihr denn wer Google ist? Dr. Evil oder was? Google hat auch menschliche Mitarbeiter. Und jetzt kommt mir nicht mit dem blöden Argument, dass ihr doch soooo unschuldig seid. Richtlinien für Webmaster sollte man einfach mal gelesen haben. Und wer sich dann immernoch unschuldig fühlt, obwohl er 50€ im Monat für Links zahlt, nur weil sie nen hohen PR haben, der sollte sich mal in Behandlung begeben. Erstens verstoßt ihr damit gegen die Richtlinien und zweitens straft Google nicht ab weil sie eure Seite gesichtet haben sondern weil sie einen Batzen an Daten gesammelt haben, die darauf hinweisen, dass da einer betrügen will.axelfr74 hat geschrieben:Ja, stimmt, Google straft auch gern auf Verdacht ab. Wie meine Vorredner aber schon anmerkten ist der Link deswegen (in Bezug auf Linkpower) nicht weniger wert. Nur muss man das erstmal einem Aussenstehenden oder Kunden klar machen dessen Wissen bei der Toolbar mit Pagerankanzeige aufhört.
Schlimm genug das google machen kann was es will. Ich halte den Rank bei Google auch nicht für wichtig. Aber es ärgert mich wenn meine Seite abgewertet wir und ich nicht weissssssssss warummmmm !seo-link hat geschrieben:Kluge Worte!
Ich sehe das genauso ... dieses ganze "Google-Abstrafe" Gelaber geht mir tierisch auf den Senkel. Wer sich über solche Dinge Gedanken macht, wird schon wissen, warum![]()
Richtlinien lesen und gut ist.