Beitrag
von devolo01 » 18.11.2009, 09:26
Selber finde ich es sehr interessant in welche Richtung manche Artikel sich entwickeln können. Aber um nochmal die Meisten Fragen zusammen zufassen.
1. Es handelt sich um ein CMS bestehend aus CMSMS, auf selber Domain ist in einem Unterverzeichnis ein Serendipity Blog System, in dem News, Neuvorstellungen wie auch neue Artikel promotet werden.
2. Domain ist ca 3 Jahre alt.
3. Bei fast jeden Artikel der Geschrieben wird, ist es so das er nach kurzer Zeit ca 5 - 20 Min im Index ist. Nach ungefähr 3 -6 Stunden erhalte ich dann auch bereits Besucher über die SUMAS, Die Artikel werden weniger auf einzel Keys optimiert,sondern vielmehr auf Fragen die der User stellt. Wir zum Beispiel "windows statische ip vergeben". In fast allen Fällen sind diese Artikel dann auch in den TOP 10 zu finden, nach 1- 3 Tagen meist in den TOP 5.
4. Falls es interessiert oder wichtig ist, die Seite hat einen PR4, kein DMOZ Eintrag. Die Meisten Links kommen aus Foren und Blogs, selbstverständlich sind aber auch direkte Linkpartner und WK, AV etc dabei.
Meine Grundsätzliche Frage war nun gewesen, ob ich auf Grund dieses Verhaltens davon ausgehen kann, das google wie auch bing, diese Seite als wichtig werten. Oder es einfach nur Zufall ist. Da dieses Verhalten erst seit ca 6 Wochen auftritt.
Grüße und Danke
Achso: was bedeutet eigentlich das PCT vor dem Beitrag?