Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dieser Staat kotzt mich an!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 21.11.2009, 02:42

Sloddy hat geschrieben:
Dafür hat man als Selbständiger gegenüber Endverbrauchern auch mit etwas Fantasie viele Möglichkeiten, wie man Steuern sparen oder umgehen kann.
Das stimmt, vor allem bei Geschäftsessen ^^ .
Du denkst da ans Futtern? Ich denke da eher an Ausgaben wie: Gewerbegebäude mit "Einliegerwohnung"+Pool, Geschäftswagen, Geschäftsreisen+Spesen, Kleidung, sämtliche Putz-/Reinigungs-/Instandhaltungsarbeiten.
Wenn man die richtigen Leute und Handwerker kennt, geht alles!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 21.11.2009, 02:50

Wenn man die richtigen Leute und Handwerker kennt, geht alles!
Wenn man halt jemanden kennt, der etwas kann, geht alles...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 21.11.2009, 07:38

Ja, sie wollte mich in der Tat belehren, wo ich meine Fremdleistungen herbekomme. Ich habe ein paar Leute, die für mich zu diversen Events fahren, dort Fotos für mich machen und Content von den Events erstellen.

Die bekommen (weil sie diese Dinge eh auch als Hobby machen würden) einen sehr geringen Obulus von mir, aber dafür als Aufwandsentschädigung ihre geleistete Fahrtkostenpauschale erstattet. Das halte ich so aus meiner Laiensicht für völlig in Ordnung. Schließlich besorten mir Leute die Dinge, die ich brauche, für sehr günstiges Geld.

Nun sagt mir diese Dame, dass man zu diesen Events auch die Infos im Netz bekommen könnte. Bilddatenbanken gäbe es auch genügend. Diese könnte ich nutzen. Die Fremddienstleistungen seien ihrer Meinung nach gar nicht erforderlich. Und wenn die freiwillig zu den Veranstaltungen fahren würden, müsste man ihnen die Fahrtkosten auch nicht erstatten.