Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbindung von FSK 16+ Produkten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.12.2009, 09:55

Mal eine Frage an die Fachmänner, da ich mit Amazon-Produkteinbindungen noch relativ unerfahren bin.

Ich betreibe u. a. auch eine Seite, die sich um das Thema Filme (Horror) dreht. Da möchte ich nun auch einige Ffilmempfehlungen geben. Darf ich so völlig unbedenklich Produktlinks zu Filmen, die eine gewisse Altersbeschränkung haben, einstellen oder wie sind da die gesetzlichen Bestimmungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 28.12.2009, 10:51

Ja, wenn die Produkte UNTER 18 Jahren im Handel zu erwerben sind. Anderenfalls ist es nicht erlaubt, diese Produkte zu bewerben oder zu verkaufen, es sei denn, du machst das wie in der Sex-Szene hinter einem anerkannten Tor der Altersverifikation.

Edit: Hat Amazon überhaupt "Ab-18-Filme" im Angebot?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2009, 13:52

manori hat geschrieben:Ja, wenn die Produkte UNTER 18 Jahren im Handel zu erwerben sind. Anderenfalls ist es nicht erlaubt, diese Produkte zu bewerben oder zu verkaufen, es sei denn, du machst das wie in der Sex-Szene hinter einem anerkannten Tor der Altersverifikation.
Das ist Blödsinn... Amazon vertreibt auch DVD/Blu-Rays mit dem ab 18 Logo, darf diese auch so bewerben... Das mit der Alterskontrolle erledigt dann die Post, da fallen jeweils 5€ Versandgebühren an...
in jedem 2. Einkaufscenter wie mediamarkt, saturn oder real etc. werden solche Filme auch offen verkauft... Die Boxen sind dann leer und man muss sich den Film an der Info abholen...

deine Aussage stimmt aber für Filme die z.B. auf dem Index stehen... diese dürfen nicht beworben oder offen verkauft werden...