Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 macht jetzt Kundendienst :-D

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mil
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mil » 30.12.2009, 01:29

Oh, 1und1, mit denen hatte ich leider auch viele Probleme.

Erst hatten sie kein eigenes Netz in meiner Gegend, weshalb ich Telekom-schluß brauchte. Ein Jahr später hiess es, Netzt ausgebaut, jetzt verfügbar.

Wollte ich dann nutzen und meinen Vertrag demenstprechend ändern. Wie ich dann aber feststellen musste, ging die Änderung im Kundenmenü aber nur, wenn ich den teuersten Vertrag genommen hätte.
Damit hätte ich dann mehr bezahlt als vorher. Wollte ich natürlich nicht. Also angerufen und nachgefragt, aber der Kundenservice konnte mir nur sagen, dass das halt so ist und ich keinen anderen günstigen Vertrag wählen könnte, wenn ich auf den Komplettanschluß von 1und1 wechseln wollte. Warum und wieso, wollten oder konnten sie mir nicht sagen.
Also hab ich`s weiterlaufen lassen, wie es war.

Dann fing mein Internet an langsamer zu werden. Und irgendwann plötzlich auszufallen. Immer öfter, erst nur kurze Ausfälle, später schon mehrmals am Tag dann 1, 2 oder 3 Stunden.
Hab mich dann dumm und dämlich bezahlt beim Telefonieren mit dem Kundenservice. Konnte mir nur keiner weiterhelfen.

Hab dann gekündigt.

Kurze Zeit später kamen plötzlich Anrufe und später Briefe von 1und1, dass man mir jetzt doch auch das günstige Angebot bereitstellen könne. Na sowas, auf einmal ging`s nachdem man mir vorher wochenlang gesagt hatte, nee, unmöglich.
Aber hab dann dankend abgelehnt, für die Ausfälle gab's ja immer noch keine Erklärung oder Lösung und ich hatte schon den Telekom-Vertrag unterschrieben.

Und ich muss sagen, die Leitung ist in Ordnung, keine Probleme. Aber Telekom ist mir zu teuer. Hab die nur genommen, weil die so ein Wechsler-Bonus-Angebot hatten, durch das deren Preis nicht mehr viel über dem andere Anbieter lag.

Allerdings, sobald die 24 Monate rum sind, ist der Bonus quasi verbraten und der Telekom-Aschluß liegt 15 bis 20€ über dem Preis anderer Anbieter, da werd ich wohl wieder wechseln.

Ein Freundin von mir aus Bremen hatte übrigens genau den umgekehrten Fall, nichts als Ärger mit der Telekom und deren Leitung und Support und die ist jetzt sehr zufrieden mit 1und1...
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 30.12.2009, 05:15

Ich bin auch wieder bei T-Com. Lieber etwas mehr Geld bezahlt und gute Leistungen erhalten, als mich nochmals mit DSL-Ausfällen (einige Stunden) herumzuärgern.

Wenn man beruflich auf Internet und Telefon angewiesen ist, braucht man einen Anbieter, auf den man sich verlassen kann. Klar hat auch die Telekom in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber der Support & Service hat sich in den letzten 2 Jahren positiv entwickelt.

Es ist leider immer wieder so ... wer billig kauft, kauft 2x :wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 30.12.2009, 05:25

>> Oder man hat Angst vor der Serviceattacke à la Alice oder Vodafone...

Naja, würd mal vermuten, dass die Kurven nach unten zeigen. Man darf hier das Medium Internet nicht unterschätzen. Den Schaden, den schon ein einzelner unzufriedener Kunde, bzw. irgendwo anders dann zufriedener Kunde heute anrichten kann ist wesentlich höher als vor Internet. Das gilt vor allem, wenn eine Firma ungewöhnlich viele negative Kommentare erntet.

Ich würde mal vermuten, dass z. B. Allinkl in den letzten Jahren seinen Umsatz u.a. allein durch Empfehlungen zufriedener Kunden um ein vielfaches gesteigert hat. Bleibt halt nur zu hoffen, dass die morgen noch wissen, warum sie bis heute gewachsen sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2009, 05:35

Bleibt halt nur zu hoffen, dass die morgen noch wissen, warum sie bis heute gewachsen sind.
Das haben sie bei der Domainzuteilung neulich schon derbe verdrängt. Wie bereits gesagt wurde, je mehr Kunden man hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer dazwischen ist, den man ums Verrecken nicht zufrieden gestellt bekommt. Der Support bei denen ist immer noch klasse und die Wut auf die Falschinformationen damals verraucht auch irgendwann. :-?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 30.12.2009, 05:45

Keine Ahnung was da los war JW. Hat mich nicht interessiert das Ding, weil ich von vorneherein davon ausgegangen bin, dass es vergeblicher Arbeitsaufwand sein würde.

Kannste mal aufklären?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2009, 11:28

Kannste mal aufklären?
Aaaaaalso: Es begab sich zu der Zeit, als die Denic die Vergabe der Short-Domains angekündigt hat, dass wir als kleiner Reseller unseren Hoster angerufen haben um abzuklären, wie man an eine solche Domain (auch wenns ne reine Glücksache wird, was uns durchaus klar war) theoretisch rankommen könnte. Aussage von all-inkl: Technisch alles vorbereiten, am Stichtag um neun Uhr abschicken und dann Daumen drücken. Der große Tag war da und als wir eine halbe Stunde vor Glockenschlag vorbereiten wollten, spuckte das System bei der Vorbereitung Fehlermeldungen aus - aber beim Support war niemand zu erreichen. Also per Email (mittlerweile 9:15 und die ersten Zuteilungen waren schon raus) - Antwort kam eine halbe Stunde später, sinngemäß: Wir beteiligen uns nicht an der Vergabe und können aus technischen Gründen erst nächste Woche die Voraussetzungen für das Beantragen solcher Domains schaffen. Und wenn Du magst, kannst Du ja mal gucken gehen wer zum Beispiel ai.de belegt hat (und noch andere).
Es ging (mir) nicht um die Fehlinformation (die andere hier genauso bekommen hatten), sondern darum, dass wir uns anderweitig bemüht hätten, wenn wir es vorher gewusst hätten.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 30.12.2009, 11:33

Kein größeres Unternehmen kommt über den "Versuch" von gutem Support hinaus. Wichtig ist was die Masse glaubt, nicht was man wirklich kann.

Strato hatte seinerzeit versehentlich meinen gesamten Account sowie alle Domains gelöscht. Alle Daten und die gesamte Arbeit von Jahren waren einfach weg. Ich mußte einen neuen Antrag stellen und die Domains erneut dort registrieren. Warscheinlich waren dort soviele Fehler passiert, das man den Account sowie die Historie lieber aus den Unterlagen haben wollte.

Telekom. Mein ISDN-Anschluß ist seit dem 22.12.09 zum zweiten Mal tot. Kein Anruf geht raus, keiner kommt rein. Ein Anruf per Mobiltelefon nach den Feiertagen ergab, das man davon ausging alles würde wieder funktionieren.

DSL gibt es für uns nur in den monatlichen Beilagen zur Rechnung da die Leitungen lediglich bis zu den Nachbarn reichen (rund 15 Meter entfernt). Seit Jahren beschwere ich mich bei denen.

Beim neuen 1+1 Werbespot finde ich die unterschwellige Botschaft recht gut. Man zeigt uns beim Halten der Broschüre den Mittelfinger :-)

Bild
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 30.12.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.12.2009, 13:13

EtMa Consulting hat geschrieben:den Kundendienst habe ich gerade ausprobiert: Niederschmetternd!
Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass Du den Kundendienst nur ausprobiert hast, um auch für heute Dein übliches Mittagsposting hier hinterlassen zu können? :o

Donnerwetter, das nenn ich mal Einsatz! :D

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 30.12.2009, 16:07

@jw

Also ich hatte All-Inkl ungefähr ne Woche vor der Vergabe der neuen Domains gefragt und die meinte schon da, dass man sich nicht daran beteiligen werde. Bin aber nur "normaler" Kunde, also kein Reseller oder Ähnliches.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2009, 16:50

Bei uns war es auch etwa ne Woche. Andere Reselle hier hatten aber das Gleiche erzählt - wobei einige wenige korrekt informiert wurden. Wie gesagt, es wäre ohnehin ein Glückspiel gewesen, trotzdem war das in dieser Form einfach unfair.

adam84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adam84 » 04.01.2010, 16:45

diese werbung ist so schlimm. wer schreibt bitte solche texte und legt die dem in den mund? "aber die neueste Innovation --- DAS bin ICH!" fremdschämfaktor x 100

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 04.01.2010, 16:58

"Innovation" war mal das Wort in den 90ern das zog. Wenn du heut ner Bank kommst mit den Worten "Innovatives Konzept", winken die gleich ab. Is inzwischen gleichbedeutend mit Blendgefasel und Rhetorik zum Besserfühlen.

Aber die Werbung is mutig - muss man denen lassen. :D

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 04.01.2010, 17:25

Eigentlich nicht. Kunden zurückgewinnen werden sie nicht und wer es nicht selbst erlebt hat, fällt sowieso drauf rein.

Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 07.01.2010, 00:17

Ist das eigentlich richtig dass der ehemalige Ogame Besitzer "Legor" eine der höchsten bei 1&1 ist? Habe ich jedenfalls mal im Ogame Forum gelesen (Spiel nicht mehr Ogame seit Gayforge an der Macht ist)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag