Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Computer sauber halten Daten hosten?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Karl Stülpner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karl Stülpner » 20.03.2010, 16:26

Viktor1982 hat geschrieben:Weil ein 64 bit mehr Arbeitsspeicher verwenden kann.
Und was nützt das bei 2GB RAM?

Wie gesagt, einfach mal den Turbocache der Graka abschalten - dann hat das Vista auch genug RAM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 20.03.2010, 16:38

Ich habe dazu noch die Seite genannt und du glaubst mir immer noch nicht ?
Baue 4 GB ein wenn es zu wenig ist.

Fakt 64 Bit ist besser.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 20.03.2010, 16:52

micky005 hat geschrieben:Aber nur Gesamtnote 2,9 wenn der Rest höher ist?
Lies mal, was direkt unter der Gesamtnote steht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.03.2010, 16:57

Oder eben direkt die Anleitung wie sich der Leistungsindex und auch die einzelnen Werte ergeben, bzw. was gefordert wird dabei:
https://windows.microsoft.com/de-de/win ... ance-Index

==> Ist deutsch !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.03.2010, 18:20

die graka treiber von acer sind unter aller sau. hol dir einen aktuellen treiber für deine 8600er von nvidia und lass dir ein inf von www.laptopvideo2go.com für die mobile variante schreiben.

hat bei mir geholfen.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 20.03.2010, 20:36

Hallo allerseits, danke für die vielen Tipps,

habe nochmals neuen Treiber geholt für die graka , läuft jezt etwas besser.
Da schient vista doch enige Tücken zu haben mit der Treiberaktuallisierung, besser selbst nochmal beim Hersteller nachsehen.

Mandriva ist bestimmt viel schneller als vista und lange nihct so speicherhungrig?

Traue mich noch nicht ganz mit dem Umstieg, da es vor allem keine Treiber für meinen lexmark X 5490 gibt, ein gutes Multifuktionsgerät.

Was passiert dann mit dem in mandriva? mandriva aktiviert dann einen standarddrucker und stadnardscanner oder wie?

Und dann habe ich als office ja nur das softmaker 08 ob das viiieeelll besser ist als opne office (ich hoffe doch) wer weiss? Denn oo ist echt schrott wenn man beruiflich damit arbeitet.

Leider sind auch alle meine outlook emails trotz vorhandener und importierter pst datei weg, obwohl die pst datei 284 kb groß ist, alle emails weg.Keine emails vorhanden nix.

Traurig.

Vista jetzt runterschmeissen und neu installiere, dann wirds wiedre richtig schnell.

Nach 1 Jahr dannn wieder das gleiche weils durch was weiss ich langsamer wird oder wie? (habe vieles schon deinstalliert)

Vista scheint irgendwie nach zwei jahren doch nicht so das gelbe vom Ei zu sein wie erst gedacht.

viele grüße
micky005

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 20.03.2010, 20:39

micky005 hat geschrieben:...Denn oo ist echt schrott wenn man beruiflich damit arbeitet...
Schreibst Du das aus eigener Erfahrung? Mich würden die genauen Gründe interessieren, weil ich oo nicht so genau kenne.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 20.03.2010, 23:07

Ich habe ein 64er Vista mit 2GB Ram und manchmal mehr als ein Dutzend Programme am Laufen (höchste gezählte Menge: 24).
Da sind dann zwei Browser mit einer Menge Tabs dabei, Photoshop, Textmaker, dreamweaver, ein paar Editoren und kleinere Helferlein - und unter Umständen auch noch ein Film, der auf dem zweiten Schirm läuft (nicht was Ihr denkt - das sind Reiseberichte).
So richtige Probleme gab´s da nie.
Allerdings habe ich neben Vista kein weiteres Microsoft-Programm dabei :roll:

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 21.03.2010, 14:17

@DanielS,

ja oo ist sehr schwerfällig, öffnet oft erst nach 20 sekundne oder etwas mehr.
ich habe so eine controller tabelle verknüpft ca. 25 seiten, bis die mal von dem oo Tabellenprogram,m geöffnet werden, vergeht 1 Minute.

@philophax

Dann muss ich mir was eingefangen haben, alles runter neu formatieren und neu installieren ist hier wohl am besten.
Mein Benutzerkonto ist eigentlich recht flüssig, das administratorkonto dagegen obwohl dort nicht mehr installiert ist wie auf dem Benutzerkonto, das ist ziemlich träge. Das administratorkonto nutze ich nicht für internet ooder downloads, seltsam.

Ratet Ihr mir zu mandriva? Der starter Anleitung nach viel einfacher zu bedinene als open suse.

Nur da keine Treiber für mein Lexmark x 5490 dabei sind, klappt das einwandfrei mit dem mandriva standarddrucker und standardscanner?

Ist softmaker 08 so schnell wie das ms office, oder wenigstens viieeelll schnelle als open office? oder ruckelt und zuckelt softmaker 08?

Nicht das ich nicht mit mandriva zurechtkomme und es dann nicht mehr deinstallieren kann. ist mir letztes Jahr mit opsen suse passiert, da konnte ich dann nicht einmall mehr vista neu installieren mit meiner recovery cd, musste dann zur PC Werkstatt die das dann für 60 Euro neu aufgesetzt hat.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 21.03.2010, 14:21

Also zurück zum eigentlicheN Thema;

Ich persönlich versende meine privaten und geschäftlichen email nur noch über webbasiertes confixx (vom hoster). Wenn der computer mal abstürtzt, dort kann dann nix passieren.

Idealerweise möcghte ich das jetzt mit all meinen Daten machen, das ist sowieso die Zukubft, denke ich.

Aber ordner muss man hochladen können, bisher kenne ich nur anbieter, bei denen man nur einzelne dateien uploaden kann, das würde dann stunden dauern.

Ähnlich wie ftp, alle dateien und ordner schön in eine webbasierte anwendung uploaden, sozusagen eine exterhe online Festplatte.

Nur noch die Programme mit denen man arbeitet bleiben auf dem computer, fertig.
Ist wohl die beste Lösung wenns mal wieder crasht.

Nur solche externen online Festplatten gibts wohl nicht open source oder gratis, schon gar nicht wo man ganze ornder uploaden kann.

Kenne auch keine solche dienste, ausser googlemail, aber da kann man ebenfalls keine ganzen ordner uploaden, gibt da sicher besseres.
So würde die Festplatte des computers sauber bleiben.

viele grüße
micky005
Zuletzt geändert von micky005 am 21.03.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.03.2010, 14:22

Ist softmaker 08 so schnell wie das ms office, oder wenigstens viieeelll schnelle als open office? oder ruckelt und zuckelt softmaker 08?
Das kann man so nicht sagen. Kommt auf die spezielle Umgebung drauf an. Jedenfalls ist mandriva schon mal um ein vielfaches schneller als irgendein Windows-System.
einmall mehr vista neu installieren mit meiner recovery cd, musste dann zur PC Werkstatt die das dann für 60 Euro neu aufgesetzt hat.
Du weißt aber schon, dass man mit der Recovery-CD / DVD nur reparieren bzw. auf frühere Wiederherstellungspunkte zurückgreifen kann?

Wenn Du Vista löscht und Linux installierst, dann ist das logisch, dass das nicht geht. Gibt ja schließlich nichts zum reparieren oder wiederherstellen.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 21.03.2010, 16:05

@sysnonym,

dann lass ich das mal lieber sein. dachte die recovery cd speilt das ganze BS wieder neu auf..

Mein Vista läuft jetzt wieder sauschnell! (puhschwitz)

Habe msconfig aufgerufen, dort unter Start erweiterte optionen, da ich einen dual core prozessor habe, 2 eingegeben ,sowie unter arbeitsspeicher, der ebenfalls nicht aktiv war Haken gesetzt, richtige speichergröße wird erkannt und Haken gesetzt.

Sowohl unter administrator, als auch unter benutzer.

Läuft nun wieder sauschnell.

Nur seitdem ich wiederherstellung gemacht habe, sind alle meine gepsicherten mozilla Lesezeichen weg.

Habe diese aber unter dem ordner favoriten alle auf dvd gesichert, kann diese aber nicht in mozilla importieren. Geht nicht mit der Firefox Import Funktion.

aaaaaaaarrrrrrrrrgggggghhhhhhhhhh

Naja sonst wieder alles gut.

Man muss erstmal drauf kommen die msconfig mal zu kontrollieren...

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 26.03.2010, 09:39

Gibt es einen solchen Dienst, wenn möglich auch kostenfrei,. open source, mit dem man ganze Ordner hochladen kann?

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 26.03.2010, 09:48

Schau mal in der Windows-Hilfe: Netzlaufwerk

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 26.03.2010, 10:33

Moinsen micky005:

Anhand Deiner Fragestellungen kann man ja erkennen, das Du nicht grade das Computergenie bist (ist auch nicht böse gemeint jetzt^^ - jeder fängt mal an).

Willst Du wirklich Deine ganzen Daten in Webspace auslagern?
Wo jeder halbwegs nüchterne Skript-Kiddie relativ einfach Zugriff drauf hat, weil Du garantiert nicht dran denkst, die Daten so zu sichern, das kein anderer rankommt? :roll:

Lass das Zeugs doch einfach bei Dir unterm Schreibtisch. Dann haste schneller Zugriff und keiner kommt ran. Das macht Deine Kiste auch nicht langsamer, aber Du kannst schneller arbeiten.

EDIT: Warum kann ich den Schrott von micky005 eigentlich lesen? Der steht doch auf meiner IGNORE-Liste? :o
Und überhaupt: Warum bin ich eigentlich so nett? :o Der Urlaub hat mir echt nicht gutgetan...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag