Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Computer sauber halten Daten hosten?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 20.03.2010, 11:32

Hallo allerseits,

Seit meinem Vista problem arbeite ich an einer Theorie, um meinen Computer bzw. festplatte sauber und ohne daten zu hakten (fast) damit der Rechner mit der Zeit nicht langsaner wird.

Ich denke da an folgende Lösung;

Seine Daten mit den man arbeitet, eigener Ordner, Bilder, Dokumente,Filme, etc., alles auf einen server zu schieben nicht auf der Festplatte lassen.

Auf der Festplatte nur noch Programme installieren, mehr nicht.

Klngt vielleicht gut, aber dann muss ich meine daten immer auf dvd sichern und dann vom Computer löschen, so auch mit downloads.

Das müsste anders gehen, damit sich das nicht erst auf dem Rechner einnistet, das müsste man direkt um server uploaden können, ohne es erst auf die Festplatte zu speichern, ganz besonders Internet downloads,sofern diese wichtig sind.

Gibt ja mittlerweile schon viele webbasierte Anwendungeb, man denke an googler indem man alls eine daten dort speichern kann, muss es nicht auf dem Rechner lassen, Nachteil, ganze Ordner hochladen geht nicht.

Also so etwas wie eine webbasierte externe Festplatte
wo ich meine Dateien direkt dorthin schieben kann ohne diese erst auf der Festplatte speichern zu müssen, so auch mit internet downloads.

Gibts so eine Lösung?

viele grüße
micky005