Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Computer sauber halten Daten hosten?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 20.03.2010, 11:32

Hallo allerseits,

Seit meinem Vista problem arbeite ich an einer Theorie, um meinen Computer bzw. festplatte sauber und ohne daten zu hakten (fast) damit der Rechner mit der Zeit nicht langsaner wird.

Ich denke da an folgende Lösung;

Seine Daten mit den man arbeitet, eigener Ordner, Bilder, Dokumente,Filme, etc., alles auf einen server zu schieben nicht auf der Festplatte lassen.

Auf der Festplatte nur noch Programme installieren, mehr nicht.

Klngt vielleicht gut, aber dann muss ich meine daten immer auf dvd sichern und dann vom Computer löschen, so auch mit downloads.

Das müsste anders gehen, damit sich das nicht erst auf dem Rechner einnistet, das müsste man direkt um server uploaden können, ohne es erst auf die Festplatte zu speichern, ganz besonders Internet downloads,sofern diese wichtig sind.

Gibt ja mittlerweile schon viele webbasierte Anwendungeb, man denke an googler indem man alls eine daten dort speichern kann, muss es nicht auf dem Rechner lassen, Nachteil, ganze Ordner hochladen geht nicht.

Also so etwas wie eine webbasierte externe Festplatte
wo ich meine Dateien direkt dorthin schieben kann ohne diese erst auf der Festplatte speichern zu müssen, so auch mit internet downloads.

Gibts so eine Lösung?


viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 20.03.2010, 11:35

wo ich meine Dateien direkt dorthin schieben kann ohne diese erst auf der Festplatte speichern zu müssen, so auch mit internet downloads.
Gibt es nicht. Wenn die Programme lokal sind, dann sind auch die Dateien lokal, auch wenn die vielleicht nach einem Upload wieder lokal gelöscht werden.

Wobei... Du willst was downloaden um es danach wieder upzuloaden..... warum downloadest Du das dann überhaupt. Ergibt keinen Sinn.

Ansonsten wohl so was hier, oder? https://www.strato.de/hidrive/index.html

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 20.03.2010, 11:42

Man kann die Dateien auf dem vom Server nicht verlinkten Verzeichnis runterbringen, wie man das am besten bei Joomla macht wenn man Ebooks anbietet:

/Ordner Ebooks
/html

zugegriffen wird per var/www/etc/html/

Somit ist gewährleistet wenn jemand den Shop hackt hat er immer noch nicht das was er will.

Wenn du den Server richtig konfigurierst kanns auch dort speichern.

Wäre eine gute Idee um das Windows System zu wechseln, oder man kauft sich eine extra Festplatte.

Was meinst du genau mit webbasierten Anwendungen eine Online Festplatte wie bei https://alfahosting.de/webhosting_paket ... sicht.html