Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Wandel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 21.04.2010, 08:11

Alles wandelt sich.

Nur mal zum Trost für Neulinge:

Einige Superseos, die auch hier im Forum immer noch Accounts haben, hielten sich (2003,4,5) für die Weisen, die die Steine verteilen konnten.

Viele haben, warum auch immer, ebenfalls den Anschluss verpasst. Von ihren Seiten ist weit und breit bei Sumas nichts mehr zu sehen. Auch nichts Neues, obwohl sie immer noch im Geschäft sind.

Und von einigen vermute ich, dass sie, unter neuen Nicks, hier auch schonmal die ein oder andere "Anfängerfrage" stellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 21.04.2010, 09:37

@Cura, das Gefühl habe ich allerdings auch!

@holgerbauer, das ist mit Sicherheit auch ein Teil, wenn auch nur ein kleiner. Championsleague bedeutet aber auch z.B. high quality Contentproduktion und zwar täglich, das ganze Thema Universal Search, und die hohe Kunst des Linkbaitings bzw. das Erreichen einer höchstmöglichen natürlichen Verlinkungsfrequenz... etc.... Und sowas will geplant, gesteuert und finanziert sein, so wie die Championsleague! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 21.04.2010, 10:00

Cura hat geschrieben:Alles wandelt sich.

Nur mal zum Trost für Neulinge:

Einige Superseos, die auch hier im Forum immer noch Accounts haben, hielten sich (2003,4,5) für die Weisen, die die Steine verteilen konnten.

Viele haben, warum auch immer, ebenfalls den Anschluss verpasst. Von ihren Seiten ist weit und breit bei Sumas nichts mehr zu sehen. Auch nichts Neues, obwohl sie immer noch im Geschäft sind.

Und von einigen vermute ich, dass sie, unter neuen Nicks, hier auch schonmal die ein oder andere "Anfängerfrage" stellen.
meinst du jetzt diesen "schnipsel" ? kann auch sein, daß der sich zur ruhe gesetzt hat, weil der genug kohle hat. man weiß es halt nicht.
kann auch sein, daß manche mittlerweile einer ganz anderen beschäftigung nachgehen, eine reiche frau geheiratet haben oder im lotto gewonnen haben :lol:. kann aber auch sein, daß die einfach keine lust mehr hatten...

wenn man es ehrlich sieht, muss man schon sagen, daß wahrscheinlich nur sehr wenige von adsense und affiliate leben können. dafür benötigt man schon eine menge einsatzwillen, durchhaltevermögen und kreativität.

bei mir ist es so, daß ich seo auch zum betreiben eines "richtigen" geschäftes nutze, was mir deutlich mehr gewinn beschert, als wenn ich da einfach nur affiliate oder adsense aufschalten würde. ich verkaufe eine bestimmte dienstleistung (nicht seo) und bin unter den ersten drei marktführern in diesem (sehr speziellen) bereich. das hat echt eine menge zeit, geduld und arbeit gekostet.

ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich auch schon eine menge seiten analysiert habe, die hier manche in ihrem footer stehen haben und bin manchmal echt geschockt, was man da sehen kann. ich finde, wenn man ein webprojekt macht, sollte man sich auch um ein richtig gutes design kümmern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mowsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mowsen » 22.04.2010, 10:12

content is king. erschaffe etwas ueber das leute berichten, das freiwillig verlinkt wird. stichwort viral marketing. ich jedenfalls werde mich vermehr darauf konzentrieren als durchs web zu stolpern um irgendwelchen backlinkmoeglichkeiten zu erhaschen. frueher oder spaeter wird die suche auch nur noch fuer den user relevanten content anzeigen und selber-gepuschte seiten im ranking verlieren.

my 2 cents.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 22.04.2010, 13:14

mowsen hat geschrieben:content is king. erschaffe etwas ueber das leute berichten, das freiwillig verlinkt wird. stichwort viral marketing. ich jedenfalls werde mich vermehr darauf konzentrieren als durchs web zu stolpern um irgendwelchen backlinkmoeglichkeiten zu erhaschen. frueher oder spaeter wird die suche auch nur noch fuer den user relevanten content anzeigen und selber-gepuschte seiten im ranking verlieren.

my 2 cents.
der pallenberg macht 5-stellig im monat (mit echtem! content):

https://www.youtube.com/watch?v=0pdCBUzQK-0
https://www.dctp.tv/#/republica-2010/bl ... etbooknews

mowsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mowsen » 22.04.2010, 20:23

smarter dude. gute einstellung und schoen lebensfroh. danke fuer die videos!

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 22.04.2010, 22:15

ich denke, er (www.netbooknews.com/.de) ist auch einer, der sich wirklich ins zeug legt. von nix kommt nix.
und damit ist man auch wieder bei der ausgangsfrage. ich denke, mit viel arbeit und viel engagement kann man auch noch heute einiges erreichen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 22.04.2010, 22:18

Frag mal hier welche, wie lange die am PC(Lappi usw sitzen um nach vorne zu kommen. :wink:

In crassen Zeiten als ich das noch nebenbei gemacht habe waren anschliessend nach dem Hauptjob 6 Stunden garnix. :wink:

Mist Edit wieder wegen zuviel Messwein :o :Fade-color

Antworten