Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Wandel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 28.03.2010, 01:34

Normal wollt ich mir den Thread verkneifen, aufgrund der Selbstherrlichkeit innerhalb der Branche. Entlastend möchte ich anmerken, dass Selbstherrlichkeit in jeder Branche existiert.

Nun gut!

Ich leb ja schon ne Weile in SEO-Zeiten, nicht so wie die alten Hasen hier, dennoch lang genug um Entwicklungen feststellen zu können.

Wie seht ihr die SEO Entwicklung in den letzten Jahren?

Ich finde folgendes:

bis 2005:
Wer sich da gut platziert hat, wachsam war, kann heut echt Umsätze generieren

2005-2008:
Wer da noch Anschluss gefunden hat, speziell Online-Shops, kann noch gut mithalten, aber hat schon so seine Probleme

ab 2008:
Wer da keine Nische findet, geht unter in der Google Suche. Die Konkurrenz hat zu große Wettbewerbsvorteile.

Warum ich den Thread aufmach? Naja, vielleicht weil hier zuviel Neulinge sind, welche sich gerade erst mit der Materie befassen. Und ich glaube, dass deren "Naivität" (welche wir ALLE hier hatten) genauso gross ist wie unsere damals, allerdings das Google-System gerade für diese Neulinge keinen Platz mehr hat. Zu hart der Wettbewerb.

Kann man ja mal an folgender Tatsache festmachen:

Keyword "KREDITE"
Wer da schon seit 10 Jahren wie wild optimiert, den lässt sich der Rang + traffic schwer abringen. Klar kann man für den key fallen, aber in der gesamten keyword- und domainpräsenz wird er immer die Nase vorn haben vor Neulingen. Egal wie innovativ! Oder naiv.

Also?

Wie seht ihr SEO im Wandel der Zeit und des Festbeissens in Serp Positions aufgrund der vergangenen Arbeit?

Finde so ein Thema muss mal Thema werden! :)