Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Videos auf der Seite

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 08.05.2010, 08:18

Hallo @all,

ich habe vor auf meinen neuen Projekt (sollen eine Tutorial Seite werden) neben den Artikeln, Videos einzusetzen.

Sprich ich schreibe zum Beispiel einen Artikel Windows Freigaben, und danach würde ich es für die User die nicht gerne lesen nochmal als Video anbieten wollen.

So nun ist meine Frage dazu

1. Was ist besser. Video direkt auf den eigenen Server laden und einbinden. Oder bei Youtube hochladen und dann auf meine Seite einbetten.

2. Kennt eventuell jemand eine gute Software mit der Ich Desktop videos erstellen kann? Sprich die mir die Aktionen die ich auf meinen Rechner ausführe aufzeichnet ?

Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine. Problem ich weiß nicht wie man diese Software nennt, daher habe ich es versucht nun zu Umschreiben :-)

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 08.05.2010, 08:21

1.Ich denke bei YouTube sparst du Traffic und kannst zusätzliche Viewers bekommen. Die Videos werden aber mehr auf YouTube geschaut als auf deiner Website.

2.Camtasia ist wohl die bekannteste Software.

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 08.05.2010, 08:25

Hi,
zu 1:

Bei Youtube sparst du dir den Speicher und den durch die Videos anfallenden Traffic. Und Besucher kann man dadurch auch abgreifen.

2. Ich habe einige Programme getestet, die beste war definitiv Camtasia.
Ich habe Magix Video deLuxe. Das kann das auch, aber bei weitem nicht so komfortabel.
Die meisten Programme kosten aber Geld, für lau kenne ich jetzt kein gutes (lasse mich aber gerne belehren ;-))

thefly

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 08.05.2010, 10:20

Wie schon geschrieben, kannst du über Youtube zusätzlich Besucher generieren. Dazu mußt aber wissen wie, und du hast einen zusätzlichen Aufwand in einer zusätzlichen Umgebung.
Du gibst dein Video in fremde Hände.

Tools?
Für Videos im Internet genügt eigentlich das kostenlose Windows Movie Maker von MicroSoft.
Du kannst Clips bearbeiten, schneiden, zusammenfügen, mit Titeln und Musik versehen.
Das so bearbeitete Video wandele ich mit "Free Video to Flash" in das Flash-Format FLV um.
Dabei wird mir sogar gesagt, wie ich das Video in der Seite einbinde, und ein Flash-Player ist auch dabei.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.05.2010, 10:22

Wenn Du willst, dass Youtube mit Deinem Content rankt, dann schieb sie bei Youtube hoch ;-)
30 Tage free trial (Vollversion) und ganz brauchbar: Snagit.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 08.05.2010, 11:43

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Was den traffic angeht gebe ich euch recht, habe zwar kein traffic limit bei meinen Hoster, die Frage ist allerdings ob der nicht evtl. etwas runterschrauben würde wenn es Ihm zu viel wird.

Die genannte Programme werde ich mir mal anschauen. Ob es jetzt nun was kostet oder nicht ist mir eigentlich egal. Da wenn ich etwas professionell hochziehen möchte sollte ich dort nicht anfangen zu sparen :-).

Wie ist das eigentlich bei youtube, habe gesehen das einige in Ihren Viedos Sprechblasen etc eingebunden haben und im unteren Teil die URL zum Anklicken vorhanden war.

Wird das seitens Software (wenn ja welche) Realisiert. Oder muss man da bei Youtube etwas buchen.

Gebe zu bin in diesem Bereich ein echter Newbee.

PS. Danke fürs Verschieben wusst nicht das es hier reingehörte.

k55
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k55 » 08.05.2010, 21:02

Mit der Sprechblase kann man nur innerhalb von Youtube verlinken, in der Videobeschreibung auch extern.
Ich würde die URL im Video durchgehend einblenden und bei youtube hochladen, dann hast du auch was davon, wenn man es woanders einbettet.
Ich wüsste nicht, warum man nicht Youtube nehmen sollte.
1. Kannst FullHD hochladen und auch flüssig! anschauen
2. Hast nie Ressourcen-Probleme
3. Wenn das Video ankommt, bekommst du von Youtube sogar noch eine Einladung zur Umsatzbeteiligung

Du würdest dich wundern, wie schnell sich dein Provider TROTZ flatrate bei dir meldet, sobald sich einige 1000 User bei dir FULL-HD-Videos anschauen

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 09.05.2010, 13:20

Okay,

vielen Dank nochmal für das letzte Feedback. Habe mir nun mal die Testversion von camtasia 7 angeschaut und bin mehr als zufrieden.

Den Preis finde ich auch gerechtfertig. Von daher muss ich sagen nutze ich dieses.

Werde dann auch über youtube hochladen und einfach versuchen auf meine Seite zu verlinken. Da ich von ausgehe das andere Tutorial seiten die Videos bestimmt auch nutzen werden.

Vielen Dank

Grüße

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 09.05.2010, 19:48

Hat den jemand schon Camtasia Studio 7 getestet , ziemlich gut und besser als der vorgänger.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 10.05.2010, 04:10

Viktor1982 hat geschrieben:Hat den jemand schon Camtasia Studio 7 getestet , ziemlich gut und besser als der vorgänger.
Habe es mir nun erworben. Hatte vorher die Version 6 getestet und muss sagen die version 7 ist meiner Meinung nach um längen von der Bedinung her besser.

Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach einmal die 30 tage Test version zu testen.

VG

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 11.05.2010, 18:18

Demobuilder ist ziehmlich gut.

Die neue Version hat:

1. Konverter flash to video
2. Button für "bei youtube hochladen"
3. Editieren mit Ton

Kenne die Konkurrenz nicht, aber ich vermisse bei der Software nichts mehr.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 31.05.2010, 00:04

Camtasia Studio 7 liest sich ziemlich mächtig, nur irritiert es mich, dass man es nicht "normal" kaufen kann, z.B. Amazon ?
Wer kann denn mal berichten, wie er damit arbeitet, sprich wie schnell, wie gut, wo liegen die Vorteile (vor allem für Dummies) und ganz wichtig, kann man das gleich auf mehreren Rechnern (in einem Büro) installieren ?
Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag