Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Videos auf der Seite

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 08.05.2010, 08:18

Hallo @all,

ich habe vor auf meinen neuen Projekt (sollen eine Tutorial Seite werden) neben den Artikeln, Videos einzusetzen.

Sprich ich schreibe zum Beispiel einen Artikel Windows Freigaben, und danach würde ich es für die User die nicht gerne lesen nochmal als Video anbieten wollen.

So nun ist meine Frage dazu

1. Was ist besser. Video direkt auf den eigenen Server laden und einbinden. Oder bei Youtube hochladen und dann auf meine Seite einbetten.

2. Kennt eventuell jemand eine gute Software mit der Ich Desktop videos erstellen kann? Sprich die mir die Aktionen die ich auf meinen Rechner ausführe aufzeichnet ?

Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine. Problem ich weiß nicht wie man diese Software nennt, daher habe ich es versucht nun zu Umschreiben :-)

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 08.05.2010, 08:21

1.Ich denke bei YouTube sparst du Traffic und kannst zusätzliche Viewers bekommen. Die Videos werden aber mehr auf YouTube geschaut als auf deiner Website.

2.Camtasia ist wohl die bekannteste Software.

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 08.05.2010, 08:25

Hi,
zu 1:

Bei Youtube sparst du dir den Speicher und den durch die Videos anfallenden Traffic. Und Besucher kann man dadurch auch abgreifen.

2. Ich habe einige Programme getestet, die beste war definitiv Camtasia.
Ich habe Magix Video deLuxe. Das kann das auch, aber bei weitem nicht so komfortabel.
Die meisten Programme kosten aber Geld, für lau kenne ich jetzt kein gutes (lasse mich aber gerne belehren ;-))

thefly