Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps v3 vs. v2

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 31.05.2010, 14:10

Hallo zusammen,

kennt einer von euch zufällig eine vernünftige Übersicht der Änderungen in der neuen v3 gegenüber der v2?

Der Hintergrund ist, dass ich nun schon seit 4 Tagen versuche in bestehendes Script mit der v3 zum Laufen zu bekommen, doch es geht nicht.

Google wirbt ja damit, dass die neue v3 viel schneller sei als die "alte" v2. Dem ist auch so, doch wie es scheint nur mit der Einschränkung, dass viele der (für mich) wichtigen Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Andere wurden einfach umbenannt oder der Aufruf geändert, auch das ist nervend, da es in der API-Doku keine Hinweise gibt, bzw. ich keine finden kann.

z.B. funktioniert ein dynamisches setCenter nur noch bedingt, da es direkt beim initialisieren als Option übergeben werden muss. Die Optionen können nachträglich aber nicht mehr geändert werden. Vorher musste man es erst nach der Initialisierung. Diese kleine "Übersicht" rechts unten in der Map ist nun nicht mehr da. Tabbed-Windows gibt es auch nicht mehr, ebenso den integrierten xmlHttp... Maus-Klick und -Scroll bzw. Navigationselemente kann man nun nicht mehr flexibel ein- und ausschalten. Geht nur noch per default und lässt sich dann nicht mehr ändern (also entweder immer an oder immer aus) ... und vieles mehr.

Kann mir einer helfen und kennt vielleicht eine solche Übersicht der alten und neuen Funktionen, deren Umbenennung oder gar Entfernung?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag