Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Frreiwilliger" Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 17.06.2010, 09:47

Mr.G113 hat geschrieben:hm...

Warum sollte ich als Tischler anderen sagen wie sie meine Arbeit machen?
Man kann nur einen Auftrag verlieren, denn man bekommen hätte. Die Frage ist doch, warum willst Du Leute, die das was sie gerade selber machen wollen wirklich selber machen wollen, nicht auf dich aufmerksam machen? Vielleicht erkennen sie an den Tips, daß es doch ihre Fähigkeiten übersteigt oder sie haben irgendwann mal was anspruchsvolleres oder oder oder.
Gartenbau hat geschrieben:nein genau das meinte ich ja. design ist nebensache und meist auch zu überladen. einfac,h schlicht und aufs wesentliche konzentriert das ist, was gefragt ist.
Das ist Design.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 17.06.2010, 13:03

Interessante Diskussion - über die Ausgangsfrage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht.
Mein Fazit zu den Tipps und Anleitungen zum Runterladen ist: man steckt eine Menge Arbeit in die Texte und die Gestaltung (Fotos, Zeichnungen, etc.) und es dauert keine Woche, bis irgend jemand deinen Content geklaut und irgendwo anders publiziert hat. Drei Wochen später hat sich der Text bereits so verbreitet, dass wieder keiner einen Link auf deine eigene Seite setzt...
Sorry - aber bin zum dem Thema ziemlich gefrustet :oops:

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 17.06.2010, 16:40

@Hasenhuf: Nein im Ernst, mit solchen Leuten zu arbeiten, die es am liebsten alleine gemacht hätten ist meist sehr unangenehm. Dann doch lieber gar nicht. Desweiteren ist son Contentaufbau genauso aufwändig wie Linktausch - meine Erfahrung.
glycid hat geschrieben:
Ich hab lediglich zwei gute Bekannte, die sich mit einem Gewerk selbständig gemacht haben, beim Linkbuilding für ihre Firmenseiten unterstützt. Der eine konnte durch wertvolle Hintergrundinfos für Bauherren erstklassige Links auf sich ziehen und der andere durch Anleitungen für Hobby- Heimwerker.
Offenbar hast du etwas gegen Handwerksmeister. So wie ich das lese sind deine lieben Bekannten Neu-Selbstständige. Sprich Ich-AG. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der Hobby-Heimwerkern Tipps gibt auch Arbeitsplätze geschaffen hat. Dafür graben diese Leute mit ihren Dumpinglöhnen durch entfallende Nebenkosten anderen seriösen Betrieben das Wasser ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glycid
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glycid » 18.06.2010, 10:52

Mr.G113 hat geschrieben:Offenbar hast du etwas gegen Handwerksmeister. So wie ich das lese sind deine lieben Bekannten Neu-Selbstständige. Sprich Ich-AG. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der Hobby-Heimwerkern Tipps gibt auch Arbeitsplätze geschaffen hat. Dafür graben diese Leute mit ihren Dumpinglöhnen durch entfallende Nebenkosten anderen seriösen Betrieben das Wasser ab.
Diese Behauptungen sind weder haltbar noch tragen sie zum Thema bei!

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 18.06.2010, 12:30

Mr.G113 hat geschrieben:@Hasenhuf: Nein im Ernst, mit solchen Leuten zu arbeiten, die es am liebsten alleine gemacht hätten ist meist sehr unangenehm.
Dann löst sich das Argument "Warum sollte ich als Tischler anderen sagen wie sie meine Arbeit machen?" in Luft auf und es bleiben nur die positiven Effekte übrig.

PS & OT.: Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, nur mehr von der Kundenseite aus (andersrum fast gar nicht). Es gibt einfach kaum Handwerker die sich auch nur an die einfachsten Anweisungen halten können oder wollen. Bei Tischlern hatte ich mit meinen Extrawürsten aber noch nie Probleme.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 18.06.2010, 14:11

glycid hat geschrieben:
Diese Behauptungen sind weder haltbar noch tragen sie zum Thema bei!
Na wenn du das sagst - du musst es ja wissen. Aber ich bin jetzt ruhig, ist schießlich offtopic. Hatte in meinem letzten Beitrag aber auch etwas zum Thema beigetragen :Fade-color

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 18.06.2010, 14:15

Eigenlich hast du und @alda recht. Jeder Besucher oder Kunde ist anders. Da hilft nur selbst ausprobieren was am besten ankommt für sich selbst.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.06.2010, 15:18

Naja, war zwar ein schöner "Fight" mit Glycid (muss auch mal sein), aber beidseitig wohl eher mit ziemlich eindimensionalen Argumenten vorgetragen. Soll heißen, für den Installateur aus Kleinkleckersdorf ist es völlig unnötig die Socialmedia-Maschine anzuschmeißen. Erstens rankt er in Kleinkleckersdorf sowieso mit 4 oder 5 Backlinks und zweitens funktioniert Handwerk im Moment immer noch am besten regional. Soll aber nicht heißen, dass er mit dem nötigen Kleingeld so eine Site nicht generieren (lassen) könnte.

Selbst in Hamburg München, Berlin oder Düsseldorf kannst Du Dir großen Aufwand für die Website sparen.

Es macht für einen Handwerksbetrieb nur dann Vorteil zu Singlekeys in den Top 10 zu stehen, wenn er auch national arbeitet. In der Regel bedient er dann eine enge Nische, arbeitet also hoch spezialisiert, oder er ist in einer Betriebsgröße, in der er nur noch Objektgeschäft rentabel abwickeln kann. Im ersten Fall halten sich die Anfragen in engen Grenzen, im Zweiten Fall stören sie, da die Kundenströme über ganz andere Kanäle laufen.

Mit anderen Worten, ein Schreiner aus dem Großraum "B" hat nur dann Vorteile zu Singlekeys in den Top 10 zu stehen, wenn er auch in der Lage ist,

a) das Anfragevolumen organisatorisch zu bewältigen,
b) die Site als Portal und nicht als Site eines regional tätigen Handwerekers aufgebaut ist und
c) er seinen Markt klar definiert, ihn auf der Site heausgearbeitet hat und ihn auch bundesweit bedienen kann.

Völlig nutzlose Sachen also für den normalen kleinen und mittleren Handwerker, womit dieser auch wieder eine für die breite Masse eher uninteressante Site hat und keine freiwilligen Backlinks bekommt.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.06.2010, 15:39

Mit anderen Worten, ein Schreiner aus dem Großraum "B" hat nur dann Vorteile zu Singlekeys in den Top 10 zu stehen, wenn er auch in der Lage ist,
Ich hab hier ne Masse Leute, die gerne mit "Ferienhaus Nordsee" auf 1 wollen. Auf die Frage, welches Haus sie denn am zweiten Tag vermieten wollen, kriege ich nur komische Blicke. Nach der Bekanntgabe einer Summe ist dann eh duster

Die Internetseite für die meisten Klitschen ist völlig überflüssig, der Eintrag bei GoogleMaps reicht völlig.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.06.2010, 15:44

Ich hab hier ne Masse Leute, die gerne mit "Ferienhaus Nordsee" auf 1 wollen. Auf die Frage, welches Haus sie denn am zweiten Tag vermieten wollen, kriege ich nur komische Blicke. Nach der Bekanntgabe einer Summe ist dann eh duster
:lol: Jepp, nach (fast) 15 Jahren Nordstrand und Hattstedt weiß ich ganz genau, was Du meinst.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.06.2010, 16:16

Alda hat geschrieben::lol: Jepp, nach (fast) 15 Jahren Nordstrand und Hattstedt weiß ich ganz genau, was Du meinst.
und Ausreiseantrag gestellt oder heimlich abgesetzt

Hattstedt haste gar keine Chance mehr, da gibt es jetzt Internet im Nebenerwerb nach 19.00 Uhr (gerne auch mit Optimierung für Suchmaschinen)

PS: Matt Cutts? ist das nicht der MärchenOnkel von Google, der das mit rel=nofollow gegen Spam erzählt hat.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.06.2010, 16:24

Auhauahauaha ab 19:00 Uhr schon? Keine Frage, DER Markt ist pottendicht. Kommste nie mehr rein.^^

Nö, ich hab mich so quasi hoch offiziell in den Süden abgesetzt, wegen Tsunami-Angst- :D (Jo, unn vör de Schwiegeröllerns)

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 18.06.2010, 20:14

Jo, unn vör de Schwiegeröllerns
So wat´n Schau drut!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 18.06.2010, 21:25

Ha.... das heisst: so wird ein Schuh draus. Ick kenn mir aus

Antworten