Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem schwankendes Ranking meiner Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 19.11.2004, 11:00

wenn ich Dein Verfahren wähle, zeigt er noch PR5

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 19.11.2004, 11:21

@heidi

kann es sein, dass kein DMOZ-Eintrag existiert? oder nicht mehr existiert?

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.11.2004, 12:01

@Heidi

Wenn ich mir site:www.heidis-onlineshop.de bei G ansehe, ist da ja eigentlich
alles als "Zusätzliches Ergebnis" gekennzeichnet, viele Einträge haben das
Cachedatum "31. Dez. 1969 23:59:59 GMT".

Zudem hast Du weitere URLs die per 301 auf den selben Content zeigen. Eventuell rafft G das nicht und wertet Dir alles als doppelten Content, sieht für mich zumindest so aus.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.11.2004, 12:14

@mario
Nein, es hat nie ein DMOZ-Eintrag existiert. Ich hatte es zwar versucht, aber die Editoren hielten die Seiten wohl nicht für "DMOZ-fähig".

@Fox Mulder
Die permanenten Umleitungen mit redirect um die Doubletten zu eliminieren habe ich schon seit 4 Monaten drin. Mich ärgert auch, dass Google die Doubletten immer noch teilweise im Index hat. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für den totalen Absturz ist.

Für mich stellt sich nun die Frage:
Wenn manuell abgestraft wurde, wegen massivem Einsatz von Linktauschsystemen, wieso sind die Domains dann nicht komplett gekickt?
Wenn automatisch abgestraft wurde, warum sind die Domains mit den Linklisten der Linktauschsystemen noch bei Google drin?
Heidi

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.11.2004, 12:27

@Heidi

Check mal einige Deiner Seiten mit: Similar Page Checker
https://www.webconfs.com/similar-page-checker.php

z.B.:
https://www.heidis-onlineshop.de/online ... eraet.html
und
https://www.heidis-onlineshop.de/kaufen ... eraet.html

Die sind 100% identisch, das muss ja Probleme geben.

Gruss

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.11.2004, 12:43

[quote="HeidiWenn manuell abgestraft wurde, wegen massivem Einsatz von Linktauschsystemen[/quote]

Das glaube ich nicht, sonst hättest Du direkt grauen Balken auf grauem Grund.
Da noch was Grünes zu sehen, ist glaube ich eher an ein duplicate Content Problem in Verbindung mit Deinen Redirects über mehrere Ecken.

Gruss

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 19.11.2004, 12:44

@heidi

liegen auch noch identische Seiten auf bernhards.... heidruns.... und heidis.... ?

denke mal der Fox Mulder liegt gar nicht so falsch... dann noch die Linktauschsysteme hmm...

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.11.2004, 12:51

Ich habe alle die Doubletten vor vier Monaten mit htaccess auf die entsprechenden Seiten auf www.heidis-onlineshop.de/online-einkaufen/blablabla per redirect permanent umgeleitet. Ausserdem gibt es seit dem auch keine Links mehr zu den Doubletten. Laut Theorie müsste man damit doch auf Dauer das Doubletten-Problem gelöst haben. Zwischendurch waren die Doubletten auch mal fast alle weg.
Ich glaube auch nicht, dass es an den Linktauschsystemen liegt, sondern wahrscheinlich wirklich an Doublicate Content liegt. Vielleicht unterscheiden sich die verbleibenden Seiten ja auch zu wenig von einander. Das war jedoch bisher kein Problem.
Bleibt die Frage: Ist die Domain www.heidis-onlineshop.de noch zu retten, und wenn ja wie?
Heidi

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.11.2004, 14:08

Ich glaube, ich habe mein Problem erkannt. Ich habe mir mit meinen permanent redirect ein Eigentor geschossen. Ich war der Meinung, dass mit redirect permanent die Doubletten-URL, von der weitergeleitet wird, aus google verschwindet. Stattdessen hat aber das redirect permanent den Inhalt der Seite, auf die umgeleitet wird, der Doubletten-URL zugeschrieben. Damit habe ich jetzt natürlich Doubletten ohne Ende. Wenn ich mit allinurl: www.heidis-onlineshop.de abfrage, sehe ich, dass all meine Doubletten-URLs den neuen Content von den eigentlichen Seiten haben, während die eigentlichen Seiten garnicht gelistet werden. :bad-words: . Fragt sich nur, ob das ein bug von Google ist, oder ob ich das im August dieses Jahres, wo ich die htaccess-dateien gesetzt hatte, wirklich alles falsch verstanden hatte.
Heidi

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 19.11.2004, 14:30

@Heidi:
Äh, nur zum Verständnis:
- Haupt-Domain: A
- Doubletten-Domain: B
- Auf B ein Permanent redircect auf A gemacht
- Google zeigt nur noch B an?!
Lieber Himmel...

Muß nochmal was fragen: Weiter vorne in diesem Thread ist die Rede von "schlechten Nachbarn" bzw. "schlechten Links". Wenn ich nun mit Leuten tausche, deren Seiten "ganz normal" sind (kein Affili, keine 20.000.000 ausgehenden Links): Bin ich dann auf der sicheren Seite? Wie erkenne ich denn sonst "schlechte Nachbarn"?

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.11.2004, 15:02

mcchaos hat geschrieben:@Heidi:
Äh, nur zum Verständnis:
- Haupt-Domain: A
- Doubletten-Domain: B
- Auf B ein Permanent redircect auf A gemacht
- Google zeigt nur noch B an?!
Lieber Himmel...
Ja, so ist es einfacher und verständlicher ausgedrückt. Von A sind nur noch die URLs ohne Cache und Beschreibung im Index.
Heidi

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 19.11.2004, 17:38

Hallo Heidi,

gebe ich "heidis-onlineshop" ein, ist https://www.heidis-onlineshop.de/ auf Rang 7, und Pr5.

Nach Deiner Methode gibt's PRweiß.

G scheint techn. Probleme zu haben.

Gruß
HardPollux

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 19.11.2004, 18:26

Google scheint mehrere Probleme zu haben. Ich fasse mal zusammen:
1.) Pagerank wird manchmal angezeigt, manchmal nicht. Hängt ab, von welchem Link man kommt. Gibt man die URL händisch ein, ist der PR immer da.
2.) allinurl: "www.heidis-onlineshop.de" zeigt jede Menge Seiten von zum Beispiel: www.heidruns-onlineshop.de obwohl bei allinurl: "www.heidruns-onlineshop.de" nur noch 7 im Index sein sollen.
3.) Mit redirect permanent von Domain B auf A hat nun Google im Cache (Datum 31.12.1969) von Domain B den neuen Inhalt von Domain A, obwohl nach Googles Aussage selber dies nicht so sein sollte. Zitat von Google: "Außerdem wird unser Web-Crawler Ihre neue URL benutzen, wenn Ihre alte URL mit dem HTTP 301 (permanent) redirects-Befehl zur neuen Site weiterleitet. Änderungen, die so vorgenommen wurden, werden von Google in 6-8 Wochen berücksichtigt." Erschreckend ist hier, dass Google nicht nur die URLs der alten Doubletten noch im Index hat, sondern den cache der Doubletten sogar mit den neuen Inhalten der Hauptseiten upgedatet hat.
Heidi

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 19.11.2004, 18:57

hi heidei, bei mir bist du noch pr 5... mit beiden domains.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag