Bluemarble hat geschrieben:Das steht "wir folgen keinen nofollow Links". Und darum geht es doch.
Da steht genau genommen: "*Normalerweise* folgen wir keinen Nofollow-Links". Und das trifft sich mit meiner Beobachtung: die Links werden gelegentlich abgegrast, dann passiert aber (in aller Regel) nichts mehr.
Bluemarble hat geschrieben:Die Frage ist: Ist ein nofollow Link von Seite X etwas wert? Die Antwort ist lt. Google: "nein". Die Ausnahmen sagen nur, dass es trotzdem sein kann, dass die angelinkte Seite im Index landet - wenn sie von anderen Stellen aus verlinkt ist. Die Argumentation "Wenn ich dich von von Seite X mit nofollow UND von Seite Y mit follow verlinke, bring es was für dein Ranking" ist jetzt nicht so der Renner bzgl. dem Wert von nofollow

Aber das steht ja ohnehin nicht zur Diskussion, jedenfalls nicht von mir: nofollow bringt nichts fürs Ranking, Punkt. Was aber eben nicht geht ist, eine URL per nofollow zu "verstecken", wie es z.B. mit dem "Impressum" immer wieder gern versucht wird.
Ansonsten, wen's interessiert, bitte eigene Tests machen.