Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trust Flow oder PageRank Sculping

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.08.2010, 00:13

Natürlich ist Dein Englisch hervorragend, aber in dem Zitat geht's eher um Google's "Beamtendeutsch" ;-) Ich übersetz es mal grad:

"Üblicherweise folgen wir den Links nicht. Das heißt, dass Google keinen PageRank oder Ankertext über diese Links überträgt. Im Endeffekt sorgt die Benutzung von Nofollow dafür, dass wir die Ziellinks aus unserem Webgraphen herausstreichen. Allerdings ..." und dann die anderen Ausnahmen.

Letzten Endes wollte ich ja eigentlich nur darauf hinaus, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass eine nofollow-verlinkte Seite ignoriert wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.08.2010, 00:44

Danke für die Blumen.

Bitte nicht weitersagen, aber mein Englisch ist wirklich Megascheiße, ich oute mich da mal. :oops:

Man kann halt nicht alles können. Aber ganz genau deshalb hatte ich das einfach mal nachgefragt.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.08.2010, 00:50

Wie sagt doch Bart Simpson immer: hah hah ;-)

Im Ernst, wie Du schon sagst, muss nicht jeder alles können. Ich kann zum Beispiel nicht meinen Schnabel halten... Vor lauter diskutieren wollte ich gerade meine alten Nofollow-Tests dazu nochmal kontrollieren. Dabei hab ich gesehen, dass die wohl nicht wirklich aussagekräftig sind... Lässt sich ja zum Glück überprüfen. Wer es schafft, eine nofollow-Seite in den Index zu bekommen oder zumindest einen Bot-Zugriff auf die Seite kann ja mal schreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 12.08.2010, 02:07

profo hat geschrieben:
Bluemarble hat geschrieben:Google selbst sagt was anderes:
[...]Möchten Sie jegliche Verfolgung von Links auf einer Seite Ihrer Website durch den Googlebot unterbinden, können Sie das Meta-Tag"nofollow" verwenden. Falls Sie verhindern möchten, dass der Googlebot einem einzelnen Link folgt, fügen Sie dem Link selbst das Attribut rel="nofollow" hinzu
von https://www.google.com/support/webmaste ... wer=182072
Ich fürchte, das ist nicht besonders akurat. Zum einen gibt es eine Reihe von "Link-Quellen", die das nofollow "überschreiben" können. Nämlich insbesondere, wenn woanders ein dofollow-Link existiert oder in einer Sitemap steckt. In der englischen Webmasterhilfe findest Du das etwas genauer:

How does Google handle nofollowed links?
In general, we don't follow them. This means that Google does not transfer PageRank or anchor text across these links. Essentially, using nofollow causes us to drop the target links from our overall graph of the web. However, the target pages may still appear in our index if other sites link to them without using nofollow, or if the URLs are submitted to Google in a Sitemap. Also, it's important to note that other search engines may handle nofollow in slightly different ways."

Eine weitere Link-Quelle sind vermutlich auch Links in XML-Feeds, AdWords-Bot-Crawls oder Quality-Test-Crawls oder dergleichen, wenn Google meint, eine Adresse gefunden zu haben und keinen Grund hat, sie wegzuschmeißen. Im Vergleich zum robots.txt ist das rel=nofollow damit letzten Endes eher ein Vorschlag, dem Google meistens Rechnung trägt, aber nicht immer.
Das Zitat unterstreicht meine Aussage doch nur?

Das steht "wir folgen keinen nofollow Links". Und darum geht es doch. Die Frage ist: Ist ein nofollow Link von Seite X etwas wert? Die Antwort ist lt. Google: "nein". Die Ausnahmen sagen nur, dass es trotzdem sein kann, dass die angelinkte Seite im Index landet - wenn sie von anderen Stellen aus verlinkt ist.

Die Argumentation "Wenn ich dich von von Seite X mit nofollow UND von Seite Y mit follow verlinke, bring es was für dein Ranking" ist jetzt nicht so der Renner bzgl. dem Wert von nofollow ;)

Birne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Birne » 12.08.2010, 07:51

@lois69

auf den pagerank kommt es schon an, das weiß ich auch...das war ja die aussage eines anderen, was ich nur erwähnte.

das mit dem double content, es ist ja so das die nachrichten von meinen freund zur verfügung gestellt wurden, mittels xml feed...

die frage ist ja dann, wer wird zuerst geindext, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2010, 07:56

ja das hat man nicht in der hand. drum generell keine texte verwenden die irgendwo im netz vorkommen. auch eigene texte nicht

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.08.2010, 08:57

Bluemarble hat geschrieben:Das steht "wir folgen keinen nofollow Links". Und darum geht es doch.
Da steht genau genommen: "*Normalerweise* folgen wir keinen Nofollow-Links". Und das trifft sich mit meiner Beobachtung: die Links werden gelegentlich abgegrast, dann passiert aber (in aller Regel) nichts mehr.
Bluemarble hat geschrieben:Die Frage ist: Ist ein nofollow Link von Seite X etwas wert? Die Antwort ist lt. Google: "nein". Die Ausnahmen sagen nur, dass es trotzdem sein kann, dass die angelinkte Seite im Index landet - wenn sie von anderen Stellen aus verlinkt ist. Die Argumentation "Wenn ich dich von von Seite X mit nofollow UND von Seite Y mit follow verlinke, bring es was für dein Ranking" ist jetzt nicht so der Renner bzgl. dem Wert von nofollow ;)
Aber das steht ja ohnehin nicht zur Diskussion, jedenfalls nicht von mir: nofollow bringt nichts fürs Ranking, Punkt. Was aber eben nicht geht ist, eine URL per nofollow zu "verstecken", wie es z.B. mit dem "Impressum" immer wieder gern versucht wird.

Ansonsten, wen's interessiert, bitte eigene Tests machen.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 12.08.2010, 10:16

Ok, dann haben wir schlichtweg aneinander vorbei geredet. Für mich stand der Punkt, ob man durch nofollow indexiert werden kann nie zur Diskussion und war soweit ich mich erinnere auch nicht Gegenstand der Frage.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.08.2010, 11:49

Wie sagt doch Bart Simpson immer: hah hah
Das ist von Nelson Munz... :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2010, 11:56

also man braucht auch nofollow links für einen natürlichen linkaufbau. dass sie normalerweise einem nofollow link nicht folgen mag ja sein. trotzdem habe ich generell welche dabei.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.08.2010, 12:25

Als Pauschalaussage bin ich damit nicht einverstanden. Es kommt auf einzelne Projekt an. Zielgruppe, Reichweite, Umfeld in den SERPS, etc.

Ich sehe so gar keinen Grund, dass der Installateur aus Dortmund in 20 Blogs plappert, seine 5 Inhaltsseiten bei Wong oder sonstwo gebookmarkt werden u. v. m.

Um da jetzt nicht mißverstanden zu werden, ob Handwerk, Dienstleister, Gastronomie oder was auch immer, diese Sites sind die Regel, die Exoten sind hier unterwegs.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.08.2010, 12:40

jackwiesel hat geschrieben:
Wie sagt doch Bart Simpson immer: hah hah
Das ist von Nelson Munz... :-?
¡Ay caramba!!! stimmt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2010, 12:52

ausserdem hat matt cutts das 3. nasenhaar vom rechts aus aufgestellt und seine pupille links war um 0.5 mm geweitet.

kombiniere der kerl lügt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag