Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Farlif
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Farlif » 11.08.2010, 22:45

Okay, danke euch!
*husch und weg*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 12.08.2010, 07:24

Ihr habt doch einen Knall :lol:
*wechlach*

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 12.08.2010, 07:25

Ihr habt doch ´nen Knall :lol:
*wechlach*

(war nett gemeint)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 12.08.2010, 13:08

Farlif hat geschrieben:Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Zu viele Links auf der Startseite ...
Linkverkauf?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.08.2010, 14:49

torquemada hat geschrieben:[...]
<meta http-equiv="Content-Relevance" content="pagerank 3" />
[...]
Schreib das mal ruhig auf Deinen sites rein.
Dann haben andere Webmaster wenigstens auch was zu lachen.
Und schreib auch noch das rein:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="friends" content="moritz" />

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.08.2010, 15:29

Farlif hat geschrieben:und plötzlich war ich auf PR3. Das war schön.
Genauso plötzlich aber war der PR3 weg. [...]
Was nun?
Vor allem keine Panik kriegen und den nächsten Arzt aufsuchen! ;)

IMHO nutzt Google den PR vor allem, um Linkhandel zu enttarnen: verschwinden jetzt übermäßig ein- oder ausgehende Links, waren sie gekauft.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Farlif » 12.08.2010, 17:16

Also - das war ja alles ganz lustig usw., und wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld, weil meine Frage launig aussah ... :oops: :oops: :oops:
Aber ich bin wirklich erst seit ein paar Monate dabei, und der PR ist tatsächlich weg.

Nun - ich habe nichts Böses getan. Kann sein, dass ich mit steigender Übung die neu hinzukommenden Seiten onsite etwas überoptimiert habe, aber auch nicht so doll, dass plötzlich der PR wegmusste, offsite habe ich ein paar Links getauscht (8 Stück), keine gekauft, mich vor Bad Neighbourhood bewahrt, ordentlich meine Backlinks gesetzt, aber auch nicht zuviele, Links nach außen gingen zu trusted Quellen, Bundesregierung, Ministerien, Wikipedia, Zeitungen, und das zurecht.
Es wundert mich wirklich, dass der PR weg ist. Mein Hoster ist auch keine schlechte Nachbarschaft, IP-Gift habe ich getestet.

Tatsächlich, das Einzige, was ich mit Sicherheit eklatant falsch gemacht habe (und bei dem ich immer noch nicht ganz genau weiß, wie ich es machen soll), ist meine interne Linkstruktur. 230 Seiten, jede hat wichtige Keywords, und nehme ich z.B. die internen Links zu Artikeln über Photovoltaikpolitik weg, sinkt meine Position - mal Pos. 2, mal Pos. 3 bei meinen Hauptkeywords (Longtail) -, also habe ich da noch kein Konzept. Aber wird das gleich so abgestraft?
Wie gesagt, zuerst hatte ich PR3, auf beiden genannten Sites (und wenn Ihr so gut gelaunt wart, weil ich dachtet, so eine blöde Frage kann ja nur lustig gemeint sein - nein, ich bin wirklich so blöd :o ) , jetzt keinen PR mehr.
Auf den Arm nehmen kann ich mich zwar auch ... Aber mal ehrlich - jemand eine Idee?
:-?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.08.2010, 17:23

Du solltest öfter kommen, hier musst Du lernen zu extrahieren. Das richtige ist schon dabe, u. a. hier:
Link-Geier hat geschrieben:Ich hab mir schnell mal deine Links zum Teil angeschaut... da sind so gut wie keine grünen Balken. Um selbst PR zu bekommen brauchts halt auch Links von Seiten, die welchen vererben können.
Nicht gleich immer von "Abstrafen" reden.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Farlif » 12.08.2010, 17:41

:) Ich komme ja oft, allerdings meistens als Leser ...

Was ich nicht verstehe, zum Link-Geier:
--> Keine eingehenden PR-Links, kein PR. <--
Gutes Argument ja.

Nur - der PR3 war da, es waren dieselben Links wie jetzt, nur weniger.
Seitdem werden es stetig mehr - wieso sollten die plötzlich weniger wert sein?

Wenn es keine Abstrafung ist (danke für den Hinweis, Alda; ist auch unwahrscheinlich, schließlich ranken die beiden Sites bei ihren Keywords ganz oben mit), -
dann heißt das wohl, ok, nicht mehr dran denken, einfach weitermachen?

Und doch, und doch, es nagt an mir ...
Erst im August habe ich einen 3er-Link bekommen. Kann doch nicht wahr sein, dass das alles nichts wert ist ...

Ach was soll's. Wenigstens haben wir gelacht. :Fade-color

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.08.2010, 18:01

hey hey, lies mal genauer, dann weißt du, über wen eigentlich gelacht wird :)

symphatisch macht dich auf jeden fall deine selbstreflektion und dass du nicht gleich an die decke gehst, weil hier einer die verbale keule rausholt.

zum thema:
als Newbie in Sachen SEO habe ich meine Site aufgebaut und dabei fröhlich in diesen und jenen Katalog eingetragen ... und plötzlich war ich auf PR3. Das war schön.
ich behaupte einfach mal, dass dein alter pr nicht von diesen katalog einträgen kommt. die wenigstens webkataloge haben in der tiefe noch pr. die allerwenigsten noch wirklich guten auf der startseite.
Die Links sind aber alle noch da
sind sie das? womit hast du deine links getestet? du musst wissen, dass nicht jeder backlinkchecker alle links anzeigt. sollte dabei ein guter dabei gewesen sein, denkst du nun zurecht, du hättest ihn gar nicht gehabt...obwohl er aber da war.

hast du vielleicht eine alte domain gekauft? gibts ähnliche lautende webseiten und jemand hat dich vielleicht aufgrund eines rechtschreibfehlers verlinkt? vielleicht wurden aber auch deine linktauschpartner abgestraft, was dich indirekt mitbestraft? oder isser vielleicht noch da und du fragst mit oder ohne www ab? sind deine links, die du hast immer noch auf follow? usw. usf.

und wieso ist dir überhaupt der pr wichtig? ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.08.2010, 18:05

teste doch mal mit "SEO SpyGlass" alle deine links, nach der ersten suche, such mit den erweiteren funktionen, da haste einen ganz guten überblick

https://www.link-assistant.com/seo-spyglass/
Zuletzt geändert von todo am 12.08.2010, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 12.08.2010, 18:26

hey hey, lies mal genauer, dann weißt du, über wen eigentlich gelacht wird :)
als Newbie in Sachen SEO habe ich meine Site aufgebaut und dabei fröhlich in diesen und jenen Katalog eingetragen ... und plötzlich war ich auf PR3. Das war schön.
ich behaupte einfach mal, dass dein alter pr nicht von diesen katalog einträgen kommt. die wenigstens webkataloge haben in der tiefe noch pr. die allerwenigsten noch wirklich guten auf der startseite.
Manche Webkataloge (und auch andere Software) listen neue Einträge ja auf der Startseite. Da kann man schon mal Glück haben und im richtigen Moment (wenn G gerade die Daten aufnimmt) ein bischen PR abbekommen - der dann natürlich bald wieder weg ist ...
Hinterher nur schwer zu erkennen ![/quote]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 20:26

Was ich mich frage ist warum du die meisten Links auf Nofollow setzt... du hast sie doch freiwillig verlinkt, also warum?

Dann leitest du alle 404er auf die Startseite um...

Und was soll https://www.rechner-photovoltaik.de/www ... voltaik.de als Link auf deinem 'Logo'? Und dein Header sendet sowas:

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.rechner-photovoltaik.de/www.rechner-photovoltaik.de

GET /www.rechner-photovoltaik.de HTTP/1.1
...

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
...
Expires&#58; Wed, 11 Jan 1984 05&#58;00&#58;00 GMT
Ka, ob das eine negative Auswirkung hat.

Vielleicht hast du auch die Struktur geändert... z.B. von index.php auf / ka.

Und warum ist dir der PR so wichtig? Warte das nächste Update ab und guck dann nochmal.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Farlif » 13.08.2010, 00:49

Danke euch für Wort und Rat! :)

Todo, ich habe ja mitgelacht! - Dein SpyGlass-Link ist der absolute Oberhammer und Augenöffner :idea:
Läuft gerade durch - und bestimmt nicht zum letzten Mal. Thx!!!!!

Sensitive, dass die Herkunftsseiten von PR ja auch manchmal schwanken - omg, bitte schlagt es meinem Newbiebonus zu (hab ich ein bisschen? ;) ), dass ich daran nicht gedacht habe ...

PR war mir wichtig, weil ich a. dachte, ich mache was falsch - und dass dieses Falsche vielleicht auch die SERP-Position stören könnte.

PR ist mir wichtig, weil ich b. Gastbloggern die Möglichkeit anbieten möchte, aussagekräftige Gastbeiträge für mein Photovoltaiklexikon zu schreiben - mit Kurzvorstellung ihrer eigenen Site und schönem BL. Da schielen, schien mir, aber einige doch ganz schön auf den PR ...

Beloe007 - danke, wird alles gefixt.
Also, vielen Dank nochmal - ihr habt tief in die Site hineingeguckt, scheint mir, habt Einiges ausgegraben und habt mir Einiges gegeben. *verbeug*
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag