Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 11.08.2010, 17:57

hallo,
als Newbie in Sachen SEO habe ich meine Site aufgebaut und dabei fröhlich in diesen und jenen Katalog eingetragen ... und plötzlich war ich auf PR3. Das war schön.
Genauso plötzlich aber war der PR3 weg. Die Links sind aber alle noch da. Sind Webkataloge plötzlich alle weg vom Fenster? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Zu viele Links auf der Startseite (und dann ist der PR weg??, kaum zu glauben)?
Was nun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 11.08.2010, 18:09

Farlif hat geschrieben:... Zu viele Links auf der Startseite (und dann ist der PR weg??, kaum zu glauben)? ...
Wie ist das wenn 100 Leute einen Friseur empfehlen und der Friseur selbst empfiehlt 20 andere "Gehen Sie doch lieber woanders hin", wie viel bringen dann noch die 100 Empfehlungen?

Bevor hier geraten wird solltest du die URL nennen.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 11.08.2010, 18:16

dmoz
suchnase
webfee
esowatch ...
Grüne Balken, wohin das Auge schaut ... 0X

Auf einer meiner Sites habe ich laut Seitwert / YAHOO 3.262 Backlinks. Davon sind vielleicht 100 von mir, der Rest freiwillige. Aber kein Pagerank. Da mache ich doch bestimmt fundamental was falsch?

Sorry. URL nachreichen - das eine ist www.rechner-photovoltaik.de, das andere www.psychoanalyse-kritik.de.

Danke schonmal für eure Antworten bisher!