Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Zieltrichter

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Meistereck.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 09:54

Beitrag von Meistereck.com » 20.08.2010, 10:02

Hallo zusammen

ich habe noch Probleme den Zieltrichter in Google Analytics richtig zu definieren.

Praktisch läuft es wie folgt ab:

Gast klickt auf www.meistereck.com
Gast klickt auf "Zimmer frei?"
Gast wird auf booking.meistereck.com weitergeleitet (Zieltrichter Schritt 1)
Gast wird auf booking.meistereck.com/step1/ weitergeleitet
(Zieltrichter Schritt 2)

etc.

Bei dem ersten Schritt auf die Subdomain. Was hinterlege ich als Zieltrichterpfad?
https://www.meistereck.com - Ihr Hotel Nürnberg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 20.08.2010, 12:19

Naja mit der Subdomain machst du dir kompliziert, hier mehr zu https://www.google.com/support/analytic ... swer=55524

Meistereck.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 09:54

Beitrag von Meistereck.com » 20.08.2010, 12:39

Den Link habe ich inzwischen schon gelesen.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich an die Subdomain etwas anhänge.

Z.B. tracke ich die Seite
booking.meistereck.com/step1/ mit /step1/ im Zieltrichter
Soweit ich das sehe, funktioniert das sogar.

Ergo wenn ich die Startseite der Subdomain umbenenne in z.b.
booking.meistereck.com/start/ und ich hinterlege im Zieltrichter /start/ sollte das funktionieren oder?
https://www.meistereck.com - Ihr Hotel Nürnberg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Meistereck.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 09:54

Beitrag von Meistereck.com » 22.08.2010, 09:54

Lösung

Für alle die jemals ein ähnliches Problem haben, bei denen also der Shop auf einer verlinkten Subdomain liegt.

Es gibt Möglichkeiten über Adwords auch eine Subdomain einzustellen und die verschiedenen Links per Filter wieder auseinander zu puzzeln. Mir persönlich war das viel zu kompliziert.

Im Endeffekt habe ich es genau so gemacht wie oben beschrieben. Die Startseite der Subdomain hat einen kleinen einzigartigen Anhang bekommen.

Und schon war das Thema beendet. Heißt wer auf https://booking.meistereck.com klickt - landet auf ...meistereck.com/start

/start kann man wieder als Zielpfad im Trichter von Analytics angeben und fertig.
https://www.meistereck.com - Ihr Hotel Nürnberg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag