Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kollaps, alle Seiten stürzen ein.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 05.10.2010, 18:44

@Kollaps, alle Seiten stürzen ein.

meine nicht. stabil im pr und den seps :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 05.10.2010, 18:45

@Kollaps, alle Seiten stürzen ein.

meine nicht. stabil im pr und den serps :D
Zuletzt geändert von seo dynamit am 05.10.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 05.10.2010, 18:47

Account7 hat geschrieben:
quelltexter hat geschrieben:Von wo erhälst du eigendlich pro Tag so viele wertvolle Links um nach drei Monaten schon "vorn" mitzuspielen?
Jaja, einerseits meckern aber die Linkquellen interessieren einen dann doch, könnte ja für einen selbst was gutes dabei sein xD
Sicher könnten die Quellen interessant sein, aber ich vermute eher Wong und Co.... und da bringen dich auch 500 Links pro Tag nicht in die Top`s

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 05.10.2010, 18:58

@ quelltexter
"Wong und Co"

LOL ganz sicher nicht. mein content ist fast genau abgestimmt auf die seiten von denen die backlinks kommen. 8)

aber ich sehe langsam, jetzt tummeln sich langsam viele wie aasgeier um zu hören woher ich hochqualitative backlinks bekomme und wie ich dabei vorgehe.

aber ich glaube das ist eben auch meine größte stärke. :Fade-color

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 05.10.2010, 19:00

Wolter hat geschrieben:@ quelltexter
"Wong und Co"

LOL ganz sicher nicht. mein content ist fast genau abgestimmt auf die seiten von denen die backlinks kommen. 8)

aber ich sehe langsam, jetzt tummeln sich langsam viele wie aasgeier um zu hören woher ich hochqualitative backlinks bekomme und wie ich dabei vorgehe.

aber ich glaube das ist eben auch meine größte stärke. :Fade-color
Nun sind wir also wieder beim "Glauben" :lol:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 05.10.2010, 22:02

Wolter hat geschrieben:...Doch viel werd ich damit nicht ernten können, da ich für diesen Bereich schon in den Top 10 bin. Ob Rang 5, 6, 7 oder 2,3,4 macht auch nicht den großen Unterschied.
...
Genau der Unterschied ist marginal.
falls der denkansatz falsch ist, korrigiert mich. denn ich möchte nicht wieder 3 monate für die katz verschleudern.
Das wirst du wohl nur durch probieren herausfinden können.

Hast du Offline schon mal von der Frage gehört "Nachdem eine Kneipe die auf Studenten zugeschnitten ist, sehr gut lief, dacht ich mir, warum nicht 4 ähnliche Kneipen aufmachen, dann könnte ich mehr vom Kuchen haben.
... Falls der Denkansatz falsch ist, korrigiert mich. denn ich möchte nicht wieder 3 Monate für die Katz verschleudern."?

Nur soviel, wenn jemand glaubte es ginge würde er es selbst machen und hier nichts zu schreiben oder es vielleicht sogar verneinen.

Also kannst du nur durch probieren die Wahrheit herausfinden.

Trotzdem interessanter Thread :)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 05.10.2010, 22:23

Interessant ist auch was man alles unternimmt um nach vorne zu kommen.
Das hier hört sich an, als wenn er die Präsenz im Prinzip mehrfach kopiert hat.
Die diversen Änderungen waren offensichtlich zu marginal.

Dann:
Gleiches Thema, die gleichen Links, vor Allem die gleiche Unmenge an Links,
der gleiche Domaininhaber (nehme ich jetzt mal an), das gleiche Ziel...

Manchmal habe ich den Eindruck dass einzelne Personen denken,
Google hätte keinen blassen Schimmer von Suchmaschinen.
Erst recht keine Ahnung von der eigenen, von sich selbst....

In diesem Fall glaube ich nicht (schliesse es aber nicht aus) dass die erwähnten Links
der Grund waren für den Absturz. Eher die Gesamtheit des Unterfangens.

Eigentlich eine typische SEO-Hau-Ruck-Methode....
So viel wie möglich, nach Möglichkeit alles auf einmal...

Wie zurück ?
Ursachen für den Absturz beseitigen. Sagt auch Google selbst.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.10.2010, 23:00

Ich werfe mal noch den Newbiebonus in den Raum, waren ja offensichtlich alles neue Domains.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 06.10.2010, 00:57

Hi,

vermutlich ist es von allem ein bisschen ;-)

Die Hauruckmethode, zu ähnliche Vorgehensweisen bzw. ähnliche Mittel und Domains zu neu, als dass sie so eine Spielerei ertragen könnten. Dazu noch ein bisschen Schluckauf von Google und es ergibt genau dieses Bild.

Also ich verstehe nicht warum man schon nach ein "paar Tagen" auf den hintern Rängen schon in Erwägung zieht, alles abzureisen, umzuschmeissen, zu zerpflücken und in den Gulli zu kippen!?

Ich habe einige solche Kandidaten, die mal schleppend anlaufen oder sich für ein paar Wochen oder Monate verabschieden. Ich schau mir das dann an, schreibs in mein Tagebuch und mach weiter wie gehabt. Nie und nimmer nie nicht würde ich ein Projekt abreisen, weil es mal ein paar Tage nicht rankt. Btw. mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 5 Jahre Wartezeit.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.10.2010, 07:53

@Wolter: auch in (und vielleicht gerade) diesem Forum gilt: mitlesen und mitdenken, parallel testen und lernen, aber bloß nicht adhoc alles glauben, was manche Zeitgenossen hier ablassen!

...stell Dir nur mal vor Du würdest Deine eigenen Beiträge lesen und das alles "GLAUBEN"... ;-)

nix für ungut... aber SEO geht halt nicht von heute auf morgen, weder das Lernen noch die erfolgreiche Umsetzung.

zum Thema Linkwachstum lies mal das hier: https://www.seobook.com/link-growth-profile

...das was Du da machst kommt dem "Piky"-Modell wohl am nächsten und das ist nicht wirklich optimal!

und die Zahl 15, die Du irgendwo gelesen hast, könnte höchstens der durchschnittliche prozentuale Wert sein, bezogen auf das bestehende Linkbild. D.h. Du baust max. 15% des bestehenden Linkbildes pro Monat zusätzlich neu auf! Das ist zumindest eine recht sichere und risikoaverse Strategie!

...nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg mit Deinen Seiten!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

hyon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyon » 06.10.2010, 09:00

Moin zusammen,
ich bin ein Frischling hier im Forum und eigentlich bin wegen etwas anderem hier gelandet. Dennoch habe ich mit Interesse diese Diskussion hier gelesen. Also ich behaupte mal von mir, dass ich wenig bis keine Ahnung von SEO habe, obwohl ich seit nunmehr 12 Jahren erfolgreich im Bereich Webdesign und Programmierung unterwegs bin. Genau aus dieser Erfahrung heraus gehe ich sehr vorsichtig mit diesem Thema um. Wünscht ein Kunde SEO, dann beauftrage ich einen Freelancer, der sein täglich Brot damit verdient. Meine Aufgabe im Vorfeld sehe ich darin die Websites sauber und W3C - konform zu programmieren.

So nun wieder zum Thema, selbst ich als Unwissender im Bereich SEO habe gehört, dass Linkfarmen bei Google höchst ungerne gesehen sind und das was hier beschrieben ist, scheint mir also eher so was wie eine Mischung aus Linkfarm und Linkbuilding zu sein... oder?

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 06.10.2010, 09:14

hallo,

oho, hier hat sich ganz schön einiges getan.

Stand meiner Dinge: die seite die zweimal von der penalty betroffen war, ist wieder zurückgekommen. die mit der ersten penalty ist noch in den top 400.

@trex
Ganz genau, du bringst es auf den punkt. ich tue auch nicht meine projekte umkrempeln, nur weil eine seite gerade irgendwo hinten rankt. das kann nur ein vorübergehender findungsprozess sein. hab ich jedenfalls auch mal bei meiner guten domain in der anfangsphase gehabt.

ABER: die tatsache, dass die seiten kurzfristig jetzt abstürzten, hat dazu geführt, dass ich in den google qualitätsrichtlinien mich schlau gemacht habe. und dort steht: es ist nicht gestattet, verschiedene domains mit dem ziel zu erstellen, möglichst viel traffic abzuschöpfen indem man dem kunden den eindruck vermittelt, es seien unterschiedliche seiten.
und genau das wollte ich machen. und deshalb muss ich in jedem fall die seiten umformieren auf andere keywords wenigstens. dann bin ich auf der sicheren seite. dort stand sogar, dass in solchen fällen, teilweise googlemitarbeiter oder eben google manuell solche seiten entfernen darf. was mir also schon zu denken gab.
d. h. selbst wenn meine seiten nur kurzfristig hinten waren und jetzt nach oben steigen sollten, tue ich sie trotzdem umstrukturieren weil ich sonst in der zielscheibe von google wäre. man darf eben nicht seiten nur mit dem ziel erstellen, 4 von den top 10 zu haben und somit 40 % vom kuchen zu ergattern.
deshalb: kein problem, ich tu die dinger einfach auf andere keywords umgruppieren und etwas abändern, backlinks dann auch.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.10.2010, 12:33

Hirnhamster hat geschrieben:Ich werfe mal noch den Newbiebonus in den Raum, waren ja offensichtlich alles neue Domains.
Guter Wurf würde ich sagen, zudem wird immer gleich Penalty geschrien, kann auch einfach "nur" ein Filter sein, gerade bei einer so neuen Seite.

Ich persönlich würde weiter Content nachschieben und mit dem Linkaufbau fortfahren, schön langsam, eher Qualität als Quantität. Gerade in solch umkämpften Bereichen sind derartige Achterbahnfahrten am Anfang durchaus nicht unnormal und nicht gleich ein Grund in Panik zu verfallen.

Alles umwerfen und verschlimmbessern bringt nix, Nerven behalten und weiter ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 06.10.2010, 13:03

"zudem wird immer gleich Penalty geschrien, kann auch einfach "nur" ein Filter sein.."

Penalty oder Filter, jemanden der das Hauptberuflich macht,
ist das ziemlich egal aus welchem Grund die Einnahmen ausfallen.

Wichtig ist dass man so bald wie möglich wieder dabei ist.
Hierbei ist es aber wichtig wenigstens ein bißchen auf Google-Richtlinien zu achten.

"Alles umwerfen und verschlimmbessern bringt nix"...
Wenn Google deswegen Schluckauf bekommen hat, sollte man schleunigst alles umwerfen.
Wenn man also "etwas überoptimiert" hat, wie man hier zu sagen pflegt,
obwohl man nicht nur ein Haus sondern ein ganzes Dorf angezündet hat....
:wink::wink::wink::wink:

sevenid
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sevenid » 06.10.2010, 13:19

Einfach Backlinks sammeln, die Keys ändern und dann wird schon klappen. Mhm, wenns so einfach wäre... dann wäre Google extrem anfällig für Manipulation. Google erkennt solche auffälligen Muster und das schon seit vielen Jahren!

Seo ist eben nicht das wilde Sammeln von Backlinks. Seo ist, eine Website anzubieten, die den Besuchern einen deutlichen Mehrwert bietet. Der Mehrwert muss dann so gut sein, dass er besser ist als irgendwo anders. Man muss die Besucherströme genau analysieren, wie sind die Besucher auf meine Seite gekommen, was hat sie am meisten interessiert? Wo kann man ansetzen, um Themen weiter auszubauen? Was kann ich anbieten, damit die Besucher auch wieder kommen?

Wenn Du diese Dinge beherzigst, dann sind Backlinks reine Nebensache. Denn die kommen dann (fast) von ganz allein. 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag