Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Serp Darstellung bei Googel!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 20.10.2010, 11:00

Ist mir gerade aufgefallen und finde die Darstellung der Suchergebnisse erschreckend :o Wer kommt den da noch auf meine Seite, wenn Google gleich Vorschaubilder für meine Webseite einblendet!?
https://s3.imgimg.de/uploads/neueserps710304e5gif.gif

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 20.10.2010, 11:40

najo...wenn deine Seite so übel aussieht ;-) Ich finds - aus Sicht der User - sehr gut, wenn Google das flächendeckend anbietet...so könnte man sich Klicks auf Seiten, welche auf den ersten Blick als "nicht relevant" eingestuft werden, gespart werden.

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 20.10.2010, 11:49

nicht nur meine Seite sieht übel aus :wink: Ich finde das ja auch als User ganz hübsch, jedoch werden Ad´s rechts verdeckt und das dürfte Werbekunden nicht erfreuen. Zudem nutzt G. mal wieder ungefragt meinen Content (Bilder & Text).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 20.10.2010, 11:54

kannst ja deine Seiten auf NoIndex stellen, wenn du nicht von google gelistet werden willst ;-)

Das mit den Ads auf der rechten Seite sehe ich nicht so wild...die Vorschau überdeckt zwar die Ads, das ist schon richtig...aber die Vorschau ist ja nicht während des gesamten Suchvorgangs sichtbar, sondern nur wenn ich sie sehen will (und dann will ich auch nicht auf die Ads klicken). Und wenn die Vorschau verschwindet, ist mein Blick evtl. noch auf der rechten Seite und ich nehme evtl. die Ads eher wahr...könnt ich mir zumindest vorstellen

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 20.10.2010, 12:00

kannst ja deine Seiten auf NoIndex stellen, wenn du nicht von google gelistet werden willst
Das werde ich sicherlich auch mit einigen Seiten machen ;)

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 20.10.2010, 13:19

Was muss ich tun, damit ich die Vorschau in den Ergebnissen sehe? Ich habs ausgeloggt, eingeloggt, auf google.com usw. versucht, nirgends kommt das. Ich denke, das wird nur ein kleiner Test sein, sowas nehmen die sicher nicht für alle (z.B. NICHT eingeloggte user) online.

Gruß,
ww

querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2009, 00:18

Beitrag von querschlaeger » 20.10.2010, 13:49

Sieht mir eher nach einem Firefox Addon aus...

[EDIT] Okay, doch kein Addon: https://www.blogstorm.co.uk/google-star ... h-results/

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 20.10.2010, 15:00

war ja vor paar Tagen schon mal in den News, dass google das aktuell testet...aktuell noch in kleinem Rahmen...wie mans angezeigt bekommen kann (bzw. ob mans beeinflussen kann) keine Ahnung

El Principal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 14:48

Beitrag von El Principal » 20.10.2010, 17:57

Hallo,

ich finde es eigentlich keine schlechte Idee. Ob Google sich damit einen Gefallen tut , ist fraglich. Die Adwords Anzeigen werden so überdeckt und wenn ich mir überlege das Google mit Adwords sein Geld verdient......

Bin mal gespannt

Gruss
Frank
:D

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 20.10.2010, 19:09

Was muss ich tun, damit ich die Vorschau in den Ergebnissen sehe?
Denke, Google sucht sich die Leute selbst raus...
Am 16. Juli hatte ich auch auf der Bildersuche von Google gesehen,
dass hier nun auch Werbeanzeigen von AdWords ausgeliefert werden!
Anscheinend mag Googel mich besonders gerne ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag