Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics - eindeutige Seitenzugriffe

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
mmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2010, 20:39

Beitrag von mmedia » 18.11.2010, 20:46

Hallo,
ich suche jetzt schon länger nach einer Erklärung dafür, was der Unterschied zwischen "Seitenaufrufe" und "eindeutige Seitenaufrufe" bei Google Analytics ist. Leider war ich bis jetzt erfolglos. Bei mir differieren die Werte um bis zu 25%.

Wo besteht also der Unterschied und wie kommt dieser zustande?

Viele Grüße

mmedia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thomm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2010, 17:19

Beitrag von Thomm » 18.11.2010, 22:05

Hallo,

auf dieser Seite findest Du alle Definitionen der Analyticsbegriffe.

Bei uns gab es auch eine Diskussion zum ähnlichen Thema, wo in ihrer weiterem Laufe die eindeutigen Seitenaufrufe erklärt wurden: klick hier. Vielleicht wird es behilflich sein.

Grüße,
Thomm

mmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2010, 20:39

Beitrag von mmedia » 18.11.2010, 22:27

Hallo Thomm,

Danke für deine Antwort.

Die Seite kannte ich bereits. Allerdings kann ich mir auf die Aussage: "Die Gesamtanzahl eindeutiger Besucher auf einer Seite." nicht wirklich einen Reim machen.

Das müsste ja bedeuten, dass meine Besucher 25% aller Seiten doppelt aufrufen. Das kann ich mir schwerlich vorstellen.

Viele Grüße

mmedia

Thomm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2010, 17:19

Beitrag von Thomm » 20.11.2010, 19:08

Hallo noch mal,

ich verstehe es so. Besuche ich Deine Seite zum ersten Mal bin ich der eindeutige Besucher (eindeutiger Seitenaufruf), komme ich dann irgendwann wieder auf Deine Seite durch Lesezeichen oder wie auch immer, dann werde ich als Besucher betrachtet (Seitenaufruf, kein neuer Besuch). Wenn Deine Seite wertvoll ist, warum sollten die Besucher auf die nicht zurückkommen?

Tschüss,
Thomm

mmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2010, 20:39

Beitrag von mmedia » 20.11.2010, 23:19

Stimmt, das klingt logisch...

Da würden also wahrscheinlich auch Lesezeichen bzw. gespeicherte Tabs im Browser drunter fallen... wieder was gelernt. Danke!

Viele Grüße,

mmedia

Twinstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 10:01

Beitrag von Twinstar » 16.02.2012, 12:59

Während einer Sitzung auf einer Internetpräsenz werden in der Regel mehrere Seiten aufgerufen. Auch werden Seiten während einer Sitzung mehrmals aufgerufen. Wenn man z.B. zwischen zwei Seiten hin und her navigiert. So kann man in einer Sitzung z.B. 20 Seitenaufrufe generieren obwohl man nur 12 verschiedene Seiten gesehen hat. Die "Eindeutigen Seitenaufrufe" sind jetzt eben diese 12 Seiten die während der Sitzung besucht wurden. Denn während einer Sitzung wird ein "Eindeutiger Seitenaufruf" nur einmal gezählt. Egal wie oft man über diese Seite kommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag