Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eindeutige Seitenaufrufe ohne Besuche

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Twinstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 10:01

Beitrag von Twinstar » 15.02.2012, 08:15

Hallo Board,

ich registriere immer wieder Tage in meinen Berichten an denen es Eindeutige Seitenaurufe gab ohne das ein Besuch stattfand. Praktisch kann ich mir das kaum vorstellen. Was kann denn hier schief laufen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2011, 16:04

Beitrag von wuda » 16.02.2012, 10:06

Vielleicht sind es diverse Crawler, die von deinem Tool nicht als Besucher registriert bzw. erkannt werden.

Twinstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 10:01

Beitrag von Twinstar » 16.02.2012, 10:38

wuda hat geschrieben:Vielleicht sind es diverse Crawler, die von deinem Tool nicht als Besucher registriert bzw. erkannt werden.
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich Google Analytics einsetze. Bisher dachte ich immer, GA sortiert Crawler, Spider etc. schon aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 16.02.2012, 10:57

gibt noch haufenweise spambots und Content-Scraper die auf unseren Seiten sich zu schaffen machen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Twinstar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012, 10:01

Beitrag von Twinstar » 16.02.2012, 11:08

Kann das evtl. auch etwas damit zu tun haben, dass ein Besuch erst dann entsteht wenn ein "Eindeutiger Besucher" oder besser "Ein eindeutiges Cookie" auf einer Seite auch eine weiterführende Aktion ausgelöst hast? In der Regel einen internen Link geklickt hat. Soviel ich weiß, wird ein Abbruch auf dieser Seite ja als Bounce gewertet und fließt nicht mit in die Besuche ein. Nur so kann doch eine bestimmte Seite Internetpräsenz zwar aufgerufen aber nicht besucht werden.

Jedenfalls schließe ich das so aus dieser Erklärung:
Was sind Besucher und was absolut eindeutige Besucher?

Unter einem Besucher versteht Google alle Personen, die Besuche auslösen. Pro Tag kann ein Besucher jedoch nur einen einzigen Besuch erzeugen. 10 Besucher pro Monat kann also bedeuten, dass die selbe Person an 10 Tagen eines Monat jeweils einmal Ihre Seite besucht hat.

Bei den absolut eindeutigen Besuchern ist es hingegen so, dass ein Besucher pro Zählperiode (in der Regel ein Monat) nur einen einzigen Besuch auslösen kann, egal an wie vielen Tagen er auf Ihrer Seite vorbeisieht.
Ich denke ich mach mal einen Screenshot aus dem Bericht fertig ... :arrow:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag