Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptseite / Unterseite / Blog-Eintrag

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mancede
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mancede » 23.11.2010, 15:21

Hi,

folgende Situation:

Um meine Startseite (www.seite.de) für Suchbegriff (Stadt + ThemaX) hochzubringen, habe ich einen BLOG-Eintrag gemacht.

(https://www.seite.de/blog/category/ThemaX-Stadt)

In diesem Blog Eintrag verlinke ich mit den Keywords (Stadt + ThemaX) auf meine Startseite.

Aber google gewichtet jetzt den BLOG-Eintrag stärker als die Startseite.

Was kann man tun, um die "Linkpower" des Blogeintrages auf die Startseite zu bekommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 23.11.2010, 15:58

Nicht viel,

ein paar Links auf die Startseite mit entsprechenden Keys sollten evtl. schon reichen. Dennoch muss ich aus Erfahrung sagen das die Blog Einträge nicht für lange zeit währen.

Habe ein ähnliches Verhalten bei mir feststellen können wenn ich von mein Blog auf eine Statische Seite meiner Hauptpräsentz verlinke.

Meist wird dieser dann für 1 - 5 Wochen besser gewertet und taucht auch vor der Eigentlichen Seite auf. Aber nach entsprechender Zeit relativiert sich der ganze Spaß wieder.

mancede
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mancede » 23.11.2010, 19:51

devolo01 hat geschrieben:Nicht viel,

ein paar Links auf die Startseite mit entsprechenden Keys sollten evtl. schon reichen.

Kannst du das genauer ausführen? Thanks