Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie Hirnhamster bereits schon sagte. Normales Offpage.mancede hat geschrieben:devolo01 hat geschrieben:Nicht viel,
ein paar Links auf die Startseite mit entsprechenden Keys sollten evtl. schon reichen.
Kannst du das genauer ausführen? Thanks
Hirnhamster hat geschrieben:Normales Linkbuilding halt.
devolo01 hat geschrieben:Normales Offpage
Wieso würdest du davon abraten?Hirnhamster hat geschrieben: Du kannst das theoretisch steuern, indem du auf den Artikelseiten die Startseite als canonical Ziel einträgst, aber davon würde ich dringend(!) abraten.
Bei mir dasselbe mit den Kategorie Seiten des Blogs...nicolas hat geschrieben:Ich glaube Google hat irgendwann in der letzten Zeit etwas am Algo geändert. Bei einer meiner Seiten auf der Startseite über 200 Links mit passenden Anchors wird bei Google trotzdem die Unterseite mit 3 nicht einmal richtigen Links gezeigt. Keyword ist auch bei beiden Seiten im Title. Einziger Unterschied ist die URL: domain.ch zu domain.ch/keyword
Google will also, dass passende Unterseiten besser ranken, wurde hier schon einmal diskutiert?
Weil dann die Unterseite früher oder später aus dem Index verschwindet und die Power bei canonical einem geringen Malus unterliegt. Du verschenkst also effektiv etwas Linkpower und verlierst eventuell ein paar longtail KWs, für die die Unterseite gerankt hat (cih spekuliere hier mal).mancede hat geschrieben:Wieso würdest du davon abraten?Hirnhamster hat geschrieben: Du kannst das theoretisch steuern, indem du auf den Artikelseiten die Startseite als canonical Ziel einträgst, aber davon würde ich dringend(!) abraten.
Was könnten negative Konsequenzen sein, wenn ich auf die Unterseiten einen canonical Tag zu meiner Homepage setze?
bei WikiP ganz normalmancede hat geschrieben:Kommt dieses "Problem" öfter vor?
https://www.google.de/search?q=Speyermancede hat geschrieben:Ist es überhaupt ein Problem?
Trefsichermancede hat geschrieben:Wie bezeichnet man dieses Phänomen?
Wer nicht gefunden werden will, sollte keine Website betreibenGeier hat geschrieben:Bei mir dasselbe mit den Kategorie Seiten des Blogs...Sollte man die auf NoIndex setzen?