Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 5 auf 180 und wieder zurück: Alle 3 Tage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 08.12.2010, 14:35

Hi,
ich habe ein seltsames Phänomen bei einer meiner Domains. Mit dem entsprechenden Keyword ranke ich seit 3 Monaten in den Top10, wunderbar eigentlich.

Aber: Alle 3 Tage verliert die Domain etwa 180 Plätze mit dem Keyword, um 3 Tage später wieder in die Top 10 zurückzukehren.

Das geht seit 3-4 Monaten so, wirklich in fast planbarer Regelmässigkeit.
Ist das eine "Google verarscht Dich mal"-Penalty oder was? :D

Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber es würde mich brennend interessieren was dahinter steckt, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem sogar beheben können?

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.12.2010, 14:39

Ich würde da nix ändern. Erfahrungen dazu haben hier aber viele gemacht. Keine Sorgen machen deswegen
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 09.12.2010, 09:48

CitizenX hat geschrieben:Hi,
ich habe ein seltsames Phänomen bei einer meiner Domains. Mit dem entsprechenden Keyword ranke ich seit 3 Monaten in den Top10, wunderbar eigentlich.

Aber: Alle 3 Tage verliert die Domain etwa 180 Plätze mit dem Keyword, um 3 Tage später wieder in die Top 10 zurückzukehren.

Das geht seit 3-4 Monaten so, wirklich in fast planbarer Regelmässigkeit.
Ist das eine "Google verarscht Dich mal"-Penalty oder was? :D

Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber es würde mich brennend interessieren was dahinter steckt, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem sogar beheben können?

Gruß
Mario
Handelt es sich um ein starkes Traffic- oder Moneykeyword?