Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 5 auf 180 und wieder zurück: Alle 3 Tage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 08.12.2010, 14:35

Hi,
ich habe ein seltsames Phänomen bei einer meiner Domains. Mit dem entsprechenden Keyword ranke ich seit 3 Monaten in den Top10, wunderbar eigentlich.

Aber: Alle 3 Tage verliert die Domain etwa 180 Plätze mit dem Keyword, um 3 Tage später wieder in die Top 10 zurückzukehren.

Das geht seit 3-4 Monaten so, wirklich in fast planbarer Regelmässigkeit.
Ist das eine "Google verarscht Dich mal"-Penalty oder was? :D

Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber es würde mich brennend interessieren was dahinter steckt, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem sogar beheben können?

Gruß
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.12.2010, 14:39

Ich würde da nix ändern. Erfahrungen dazu haben hier aber viele gemacht. Keine Sorgen machen deswegen
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 09.12.2010, 09:48

CitizenX hat geschrieben:Hi,
ich habe ein seltsames Phänomen bei einer meiner Domains. Mit dem entsprechenden Keyword ranke ich seit 3 Monaten in den Top10, wunderbar eigentlich.

Aber: Alle 3 Tage verliert die Domain etwa 180 Plätze mit dem Keyword, um 3 Tage später wieder in die Top 10 zurückzukehren.

Das geht seit 3-4 Monaten so, wirklich in fast planbarer Regelmässigkeit.
Ist das eine "Google verarscht Dich mal"-Penalty oder was? :D

Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber es würde mich brennend interessieren was dahinter steckt, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht das Problem sogar beheben können?

Gruß
Mario
Handelt es sich um ein starkes Traffic- oder Moneykeyword?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 09.12.2010, 18:42

Hi,
nein eigentlich nicht.
Gerade mal geguckt, CPC bei 0,51 €, Mitbewerberdichte 87%
Domain ist ein halbes Jahr alt und rankt eigentlich von Anfang an in den Top 10, aber eben nur alle 3 Tage für 3 Tage :D

dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 10.12.2010, 10:19

Wie regelmäßig/unregelmäßig updatest Du denn den Content bzw. wie aktiv ist die Konkurrenz?

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 10.12.2010, 10:30

Die Konkurrenz besteht hauptsächlich aus Shop-Unterseiten die den entsprechenden Artikel anzeigen, da ändert sich also relativ wenig am Content.

Meine Seite ist ein WP-Blog, etwa alle 10 Tage kommt ein neuer Post. Nachdem die Seite schon ein halbes Jahr alt ist, hatte ich ja jede Menge Zeit zu testen, habe die Update-Intervalle mal kürzer, mal länger gehalten, ebenso mit den Links. Gebracht hats nix.

Da ich halt mehrere Projekte hab, muss ich mir das immer so einteilen daß keines zu kurz kommt, so entsteht dann schon eine ziemliche Regelmässigkeit. Ich hab dieses Problem auch nur bei dieser einen Seite, da sind die gleichen Plugins drauf, gleiche Permalink-Einstellungen, also von der Konfiguration her gibts kaum Unterschiede zu den anderen Seiten - die aber im Gegensatz zu dieser einen Site stabil ihre Plätze haben und halten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag