Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelle Webkataloge?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 02.01.2011, 12:40

Es müsste doch rein technisch relativ einfach sein, in regelmässigen Abständen ein Script auszuführen daß die Links im WK automatisch durchgeht und sofort löscht, wenn es auf nicht erreichbare Seiten trifft, ob das nun Fehler 404 oder 500 ist oder sowas, das müsste doch sogar per PHP irgendwie zu machen sein? Oder Cronjob oder sowas.

Oder vielleicht so: Das Ding überprüft nen Link, wenn es feststellt daß der Eintrag ins Nichts führt, schickt es eine E-Mail mit einem Bestätigungslink - wenn der nicht geklickt wird, verschwindet der Beitrag nach 3 Tagen.

Sowas in der Richtung muss doch gehn? Es gibt ja auch für Webkatalog-Seiten verschiedene CMS-Systeme, für die man sowas entwickeln könnte. Damit könnte man einen großen Bereich der WK´s sauber halten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 02.01.2011, 13:10

ErwinRommel hat geschrieben:Das Problem ist doch, gerade auch bei Webkatalogen, daß die Betreiber nach Freischaltung des jeweiligen Eintrags sich nicht weiter um selbigen kümmern. Checkt man mal was da so alles eingetragen ist, so wird man auf viele tote Links stoßen. So etwas mag Google halt auch nicht und folglich wird ein so mangelhaft gepflegter Webkatalog auch entsprechend nach unten durchgereicht.

Täten die Webkatalogbetreiber da mal richtig aufräumen, ja ich weiß wieviel Zeit das kostet, dürfte sich das garantiert auch positiv auf ihr Ranking auswirken.
Ändert nix daran, dass die Seiten meist keinen wirklichen Mehrwert bieten. Wenn die gleichen Infos auf unterschiedlichen Domains tausendfach vorhanden sind braucht es schon etwas mehr um sich von der Masse abzuheben.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.01.2011, 16:34

Hirnhamster hat geschrieben:Ändert nix daran, dass die Seiten meist keinen wirklichen Mehrwert bieten.
Erzähl mir mehr von Mehrwert. Welchen Mehrwert haben die Shops, Blogs, Foren und SEO-Content-Seiten denn, die von den meisten hier gepflegt werden? Das ist alles unnützer Kack. Und gerade weil die meisten Webbastler so einen unnützen Mist verzapfen und in den Google-Index und die Kataloge drücken, braucht es hochwertige, gepflegte Webkataloge, an denen sich Google orientieren kann. ;)