Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelle Webkataloge?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 02.01.2011, 12:40

Es müsste doch rein technisch relativ einfach sein, in regelmässigen Abständen ein Script auszuführen daß die Links im WK automatisch durchgeht und sofort löscht, wenn es auf nicht erreichbare Seiten trifft, ob das nun Fehler 404 oder 500 ist oder sowas, das müsste doch sogar per PHP irgendwie zu machen sein? Oder Cronjob oder sowas.

Oder vielleicht so: Das Ding überprüft nen Link, wenn es feststellt daß der Eintrag ins Nichts führt, schickt es eine E-Mail mit einem Bestätigungslink - wenn der nicht geklickt wird, verschwindet der Beitrag nach 3 Tagen.

Sowas in der Richtung muss doch gehn? Es gibt ja auch für Webkatalog-Seiten verschiedene CMS-Systeme, für die man sowas entwickeln könnte. Damit könnte man einen großen Bereich der WK´s sauber halten.