Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die 3 von der Tankstelle - Google, Amazon und Microsoft

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 08.12.2004, 17:45

hrmpf :D
Die einzig sinnvolle Anwendung einer Speicherung von IP-Adressen im Bezug auf Keywords ist eine demographische und somit kommerzielle Auswertung. Wenn ich ibei Google nach dem Anarchist Cook Book, ner Bauanleitung zu Atombomben oder nach Usama´s bevorzugtem Schlafanzugmodell suche hat das zur Auswertung von personenbezognen Daten keinerlei Relevanz.

Die ganze Panikmache ist einfach typisch Deutsch. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 08.12.2004, 19:08

@shapeshifter: Der BND hat nach dem entsprechenden Gerichtsbeschluss Zugriff auf alle Deine Daten die über Deinen ISPProvider und Hosting Webhsotingprovider gehen. Ist so, der Provider muss sie dann innerhalb von 3 Stunden verfügbar machen. Die Software kostet 60000 Euro. Ich kann da ja nun auch nichts für. Steht im Bundesgestzblatt.

Das Google nicht speichert wenn Du nach Schäferhund suchst ist mir auch klar aber es speicher Deine ip wenn Du nach Anleitung Bombe suchst. Das ich habe ich zumindest ml irgendwo gelesen. Ich kann das hier leider nicht wissenschaftlich zitieren, weiss auch nicht wie glaubwuerdig die Quelle war aber es macht absolut sinn. Wenn ich versuchen wuerede Terroristen auf die Sput zu kommen wuerde ih auch genau das tun....

So ich will mich hier aber auch nicht mit euch rumstreiten, ich dachte nur das passt evtl zum thread also nehms ml nicht so persönlich shapelifter 8)

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 08.12.2004, 19:25

andiplus hat geschrieben:@unique ich weiss nicht wo ich es gelesen habe aber ich habe es gelesen. vielleicht mal googlen.
Wenn du eine Behauptung in den Raum wirfst, solltest du diese wenigstens ansatzweise begründen können.
mir eicht schon das die die ip adressen zu den suchanfragen speeichern.
Weder bewiesen noch widerlegt. Es ist deine Vermutung.
google algoryhtmen sind clever genug alle möglichen interessen zu analysieren und rückschlüsse daraus zu ziehen.
Die Google Algorythmen sind nicht clever. Die Programmierer sicherlich und ich bin mir sicher, dass sie alles daran setzen, für Google relevante Daten zu erfassen und auszuwerten.
wusstest ihr das alle internetprovider dem deutschen geheimdienst den zugriff auf den gesamten serververkehr des benutzers erlauben muss ?
die software ist ab 1.1.2005 pflicht.
Man kann es übertreiben. Auch wenn mich das Thema nervt, geht es hierbei "lediglich" um eMails.
oder wusstet ihr das alle verbindungsdaten wie email aller benutzer 3 jahre gespeichert werden ?
Nein. Es wurde vor kurzem lediglich ein derartiger Vorschlag im EU-Parlament vorgestellt.
was meint ihr denn warum an den unis die internetzugänge plötzlich nicht mehr öffentlich sind ?
Kannst du das bitte näher erläutern? Ich erkenne keinen Zusammenhang...
Der BND hat nach Gerichtsbeschluss Zugriff auf alle Deine Daten die über Deinen Provider gehen. Ist so, der Provider muss sie dann innerhalb von 3 Stunden verfügbar machen. Die Software kostet 60000 Euro. Ich kann da ja nun auch nichts für. Steht im Bundesgestzblatt.
Es geht wie oben bereits geschrieben um eMails bei Massenprovidern.
Das Google nicht speichert wenn Du nach Schäferhund suchst ist mir auch klar aber es speicher Deine ip wenn Du nach Anleitung Bombe suchst. Das ich habe ich zumindest ml irgendwo gelesen. Ich kann das hier leider nicht wissenschaftlich zitieren, weiss auch nicht wie glaubwuerdig die Quelle war aber es macht absolut sinn. Wenn ich versuchen wuerede Terroristen auf die Sput zu kommen wuerde ih auch genau das tun....
Google ist es egal, nach was du suchst. Denen ist nur wichtig, dass du auf ihre Anzeigen klickst. Google bekämpft auch keinen Terror, daher müssen sie solche Dinge nicht beachten.

Du wirfst vage Behauptungen in deinen Posts auf, die du nicht in der geringsten Weise begründest. Das geht mir ein wenig zu weit in Richtung Weltverschwörung...

btw: auch vor einem Fragezeichen setzt man keine Leerzeichen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 08.12.2004, 19:36

hier ne meldung zum thema google/gmail und seine verbindungen zum fbi:
https://builder-news.com.com/2110-1038_3-5202163.html
Dazu sollte man sich auch das: https://www.epic.org/privacy/carnivore durchlesen und nach "carnivore" googeln.

gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag