Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewerbung eines neuen Social Networks

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.02.2011, 11:53

fgaertner hat geschrieben:Für selbst designt sehe ich leider zu viele Parallelen zu StudiVZ, also selbst geschrieben gern, aber dann hast du dir wirklich einige Impressionen von anderen bestehenden Netzwerken geholt, das ist in meinen Augen schon der erste Fehler.
Stimmt, nachbauen ist immer eher schlecht. Man kann Erfolg nicht einfach nachahmen, sondern muss schon selbst verstehen, wodurch der Erfolg entsteht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: besitze eine Plattform, die Trendsetter ihrer Nische ist. Als ich sie entwickelt habe, war sie einzigartig. Dann haben die Medien das Thema entdeckt und mein Konzept wurde daraufhin ständig kopiert. Fast alle dieser Kopien liegen jetzt unbenutzt herum oder sind schon wieder verschwunden. Die Nachmacher wissen/wussten einfach nicht, worauf es ankommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 10.02.2011, 12:12

Ja ok so kann man es natürlich auch sagen.

Selbst designt in dem Sinne daß sowohl HTML als auch CSS Style selbst geschrieben und erstellt wurden.

Gut als Inspiration galten andere Netzwerke - das ist soweit schon richtig :)

Ob man das als Fehler ansehen kann , sei mal dahingestellt (wenn man bedenkt das VZ eigentlich selbst alles vom alten Facebook geklaut hat - und da auch nicht zurückgeschreckt ist einfach HTML Code sowie die CSS Datei 1:1 zu kopieren:)).

Kann man aber ankreiden , ich denk auch die Profilansichten werden später mal geändert (da sie mir noch nicht 100 prozentig zusagen ).

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 10.02.2011, 13:16

@3d Chat: Kennst du https://visuland.biz/ ?
Trendforschung in englisch und dann auf deutsch umsetzen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 10.02.2011, 13:45

Nee kannte ich noch nicht..sieht ähnlich aus wie metauniverse oder so ähnlich ? :)

Allerdings erstes Manko : activeX :(

Hui und direkt absturz des Firefox ...hmm...aber sowas wäre auch ne idee :)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.03.2011, 19:22

neowhoru hat geschrieben:Daher stellt sich mir zwangsläufig die Frage - und ich hoffe einer von euch hat da einfach mal ne idee oder weiß das : wie sind die netzwerke wie StudiVZ , wer-kennt-wen und lokalisten bekannt geworden ?
Also zumindest von WKW und Lokalisten habe ich schon öfter Fernsehwerbung gesehen.

WKW gehört scheinbar zu RTL
Frauenzimmer.de gehört ebenfalls zu RTL
Genauso wie Clipfish.de

Lokalisten gehört scheinbar zu Pro7/Sat.1

Sprich: Die kaufen vielversprechend scheinende Webseiten und nutzen ihre unverkauften Werbezeiten, um die Webseiten kostenlos einem Millionenpublikum bekannt zu machen. Da hat der "Normal-User" überhaupt keine Chance mehr, wenn man nicht zufällig einen Fernsehsender besitzt und dort kostenlos TV-Spots senden kann :-(
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.03.2011, 21:18

Bilderkiste.de hat geschrieben:Da hat der "Normal-User" überhaupt keine Chance mehr, wenn man nicht zufällig einen Fernsehsender besitzt und dort kostenlos TV-Spots senden kann :-(
überhaupt = 100% = wiederspruch (weche TVsender gehören zu FaceBook und Twitter?)
( bei 99.99% kann ich dir zustimmen)

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 07.03.2011, 21:27

naja...Lokalisten wurde aber zu einem Zeitpunkt von ProSieben/Sat1 gekauft, wo es zumindest in München und Umgebung superbekannt und höchst erfolgreich war...

Bei Lokalisten war das am Anfang wirklich echte Mund-zu-Mund-Propaganda...da konnte man sich am Anfang ja auch nicht einfach anmelden, sondern man benötigte eine Einladung...hatte so ein bisschen was elitäres und geheimnisvolles

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.03.2011, 22:31

800XE hat geschrieben:
Bilderkiste.de hat geschrieben:Da hat der "Normal-User" überhaupt keine Chance mehr, wenn man nicht zufällig einen Fernsehsender besitzt und dort kostenlos TV-Spots senden kann :-(
überhaupt = 100% = wiederspruch (weche TVsender gehören zu FaceBook und Twitter?)
( bei 99.99% kann ich dir zustimmen)
Also um Facebook habe ich mich erst gekümmert, nachdem selbst Fernsehsendungen wie Wiso oder Wetten-Dass öfter ihre Facebook-Seite nennen, als ihre eigentliche Website. Wenn die das freiwillig machen, muss das ja etwas echt tolles sein, aber vermutlich fließt auch hier wieder Geld.

Mir hat sich der Vorteil von Facebook und Twitter bis heute noch nicht erschlossen. Vermutlich komme ich mit meinen Webprojekten auch deshalb auf keinen grünen Zweig, weil ich was sinnvolles anbieten will, die Masse aber lieber minütlich irgendwelche sinnlosen Mini-Nachrichten abfeuert, damit die ganze Welt erfährt, ob man gerade auf'm Klo sitzt oder beim Shoppen ist.

Vielleicht bin ich inzwischen auch schon zu alt geworden. Kann mir mal einer erklären, warum ich bei Facebook oder Twitter aktiv sein sollte?!?

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 07.03.2011, 23:01

Hallo,

gute Inhalte haben es schwer, gute Arbeit aber auch - viele leisten tägliche gute Arbeit, aber keiner beachtet es gross.

Eine Sängerin mit abgehackter Singweise und schlechtem Englisch wird ein Star. Und gute Sängerinnen tingeln für ein paar Euro auf Ausstellungen, Hochzeiten u.ä.

Ein Koch, der nicht kochen kann, wird ein gefeierter Fernsehkoch. Unzählige Köche zaubern dagegen tagtäglich im Akkord gute Gerichte auf den Tisch.

Ich selber kann mit Facebook und Twitter auch nicht viel anfangen. Ausser dass die "Internet-Herde" zur "Datenschlachtbank" der "Werbemetzgerei" geführt wird, sehe ich auch wenig Sinn in dem grossen "Viehtrieb". ;)

daniel5959 :)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.03.2011, 23:06

Vielleicht sollte ich mal eine Sicherheitslücke in meine Seiten einbauen ... dann berichtet sogar das Fernsehen darüber .... zudem kostenlos :-)

svenos36
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von svenos36 » 29.04.2011, 10:15

Hey,

gebe Dir gerne ein paar Tipps.

hab gerade auf Deine Seite geschaut. Um Dir zu helfen wäre eines interessant zu wissen:

Wie bist Du denn am Markt positioniert?

Schreib mir doch mal in Kurzform (Twitter lässt nur 160 Zeichen zu) weshalb jemand genau Deine Seite nutzen sollte. Wobei hilfst Du ihm / ihr (in 160 Zeichen beschrieben).

Ich denk, in Deinem Segment ist die Positionierung, dass Du Dich abhebst, unique bist und eine Nische besetzt extrem wichtig, wenn Du eine Chance haben willst.

Freue mich auf Deine Antwort.

Grüße

Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag