Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bewerten Suchmaschinen die IP Range?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 13.03.2011, 12:19

Achja Falcon, nen kleinen Tipp geb ich dir:

Versuch mal mit Testprojekten deine Fragen selbst zu beantworten (falls möglich) und glaube nicht allen und jedem hier. Manche genießen es Blödsinn zu erzählen, andere erzählen Blödsinn, weil sie es einfach nicht besser wissen und andere wissen es, erzählen es aber nicht ;)

Experimente solltest du selbst ertesten, denn letztendlich stehst nur Du später in der Verantwortung. TomRidley hats im Grunde schon gesagt. Es gibt viele Faktoren.

Und Unifex ists egal, ob deine Seiten abschmieren oder nicht. Denk mal drüber nach!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 13.03.2011, 17:50

Das wichtigste was ich bisher im Bereich Seo gelernt habe ist:

Streuen, streuen streuen...

Also kauft euch genug Salz und ein Streufahrzeug ;-)

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 31.03.2011, 03:07

monezmo hat geschrieben:Das wichtigste was ich bisher im Bereich Seo gelernt habe ist:

Genauso ist es !!!!!!!! Eine goldene Antwort auf die Frage...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 31.03.2011, 15:32

marco1492 hat geschrieben:
monezmo hat geschrieben:Das wichtigste was ich bisher im Bereich Seo gelernt habe ist:

Genauso ist es !!!!!!!! Eine goldene Antwort auf die Frage...
Hieraus bitte einen Sticky Post machen!

Meine kleine Geschichte dazu:

Ich arbeite seit nem Jahr als Linkbuilder für einen Kunden der mit sechs verschiedenen Seiten dieselben Keys jagt. Nach 10 Monaten (so genau weiß er es auch nicht mehr) zieht er mit den Domains zu einem neuen Hoster und erzählt mir nichts davon. Die Seiten haben alle dieselbe IP (im WHM mal auf "Change IPS" zu klicken kam ihm nicht in den Sinn, obwohl er für 4 C-Class IPs bezahlt hat) , es dauert keinen Monat da brechen sie alle gemeinsam zur selben Sekunde von Top-Positionen auf Seite fünf Millionen.

Nachträglich noch was zu retten dürfte sich als ziemlich schwierig erweisen.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 31.03.2011, 16:06

Bemywill hat geschrieben:Die Seiten haben (jetzt) alle dieselbe IP ... , es dauert keinen Monat da brechen sie alle gemeinsam zur selben Sekunde von Top-Positionen auf Seite fünf Millionen.
Das wäre mal ein schönes Beispiel um herauszufinden, inwiefern das Netzwerk automatisch oder mit manueller Hilfe gekickt wurde. Wenn es helfen sollte, wenn ihr nachträglich die IPs ändert, wär das ein Indiz für einen Automatismus. Also: versuchen und wenn Du nett bist berichten...

Ich würd Dir Beileid wegen des dussligen Kunden sagen, aber letzten Endes haben die ja alle so ihre merkwürdigen Marotten ;-)

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 31.03.2011, 16:49

profo hat geschrieben:
Bemywill hat geschrieben:Die Seiten haben (jetzt) alle dieselbe IP ... , es dauert keinen Monat da brechen sie alle gemeinsam zur selben Sekunde von Top-Positionen auf Seite fünf Millionen.
Das wäre mal ein schönes Beispiel um herauszufinden, inwiefern das Netzwerk automatisch oder mit manueller Hilfe gekickt wurde. Wenn es helfen sollte, wenn ihr nachträglich die IPs ändert, wär das ein Indiz für einen Automatismus. Also: versuchen und wenn Du nett bist berichten...

Ich würd Dir Beileid wegen des dussligen Kunden sagen, aber letzten Endes haben die ja alle so ihre merkwürdigen Marotten ;-)
Die Hälfte der Seiten, die der HORST (ähemm) auch noch untereinander verlinkt hat wie bescheuert, wurden auf zwei unterschiedliche C Class IP's verteilt. Die Links soweit alle entfernt (Versuch mal die Incontent Links zu finden bei 2000 indexierten Seiten... wahnsinn!) und zumindest mal jeder Seite je unique IP zugewiesen. Ich geh aber eher von ner manuellen Meldung aus...

Werde berichten ;-)

Achso - hab ich schon erwähnt, dass ich zu 80% auf Erfolgsbasis bezahlt werde? So macht SEO richtig Spaß. Letztens hat derselbe Kunde ohne mein Wissen auf seinen Seiten sämtliche SEO-Plugins deinstalliert um "mal zu schauen was passiert". Wer meinen Job machen möchte der hebe die Hand ^

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 31.03.2011, 16:58

Bemywill hat geschrieben:Letztens hat derselbe Kunde ohne mein Wissen auf seinen Seiten sämtliche SEO-Plugins deinstalliert um "mal zu schauen was passiert".
Sicher, dass der Kunde nicht für die versteckte Kamera arbeitet?

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 01.04.2011, 00:52

profo hat geschrieben:
Bemywill hat geschrieben:Letztens hat derselbe Kunde ohne mein Wissen auf seinen Seiten sämtliche SEO-Plugins deinstalliert um "mal zu schauen was passiert".
Sicher, dass der Kunde nicht für die versteckte Kamera arbeitet?
In dem Moment hab ich das auch geglaubt. Er hat sich nicht einmal gemerkt, welche Plugins eigentlich abgestellt wurden. Entcryptet auch gerne Mal Footer und cleart seinen Cache danach vorm Reload nicht um ja nicht feststellen zu müssen, dass er gerade sein komplettes Template zerrissen hat :bad-words:

Falcon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Falcon » 01.04.2011, 12:10

Hallo Bemywill,

ich hab es bereits verstanden, dass ich meine Seiten verteilen sollte - macht natürlich auch Sinn.

Dennoch kam ich wahrscheinlich zu spät und hab von Google direkt ein Tritt zw. die Beine bekommen, da meine einzige Seite von heut auf morgen von 80 bis 150 Besucher am Tag auf 2-3 gerutscht ist ;) Ich sollte lernen mich in Geduld zu üben und werde jetzt bei mir alles neu durchstrukturieren.

Danke für eure vielen Infos!

Beste Grüße

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 03.04.2011, 16:43

@Falcon: Gehört zum Business, auch wenn es schmerzhaft ist. Ich lass mich i.d.R nach Erfolg bezahlen. Vorletzen Monat war mein Gehalt ausreichend um ein neues Auto zu kaufen, seit sechs Wochen habe ich gerade genug über um einmal am Tag warm zu essen ;-)

Abwarten und Tee trinken. Zur Not machst du nebenbei bei nem zweiten Hoster ein ähnliches Projekt 8)

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 09.04.2011, 00:30

Bemywill hat geschrieben:hat derselbe Kunde ohne mein Wissen auf seinen Seiten sämtliche SEO-Plugins deinstalliert

Was sind denn SEO-Plugins ??? Nenne mir doch mal ein paar Namen damit ich ein wenig im Netz darueber lesen kann... ich selbst machse seit 8 Jahren SEO und verdiene ausserordentlich damit... was die SEO-Pluigins sein sollen weiss ich aber bis dato nicht.... info please :-)

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bemywill » 09.04.2011, 09:29

Bemywill hat geschrieben:hat derselbe Kunde ohne mein Wissen auf seinen Seiten sämtliche SEO-Plugins deinstalliert

Was sind denn SEO-Plugins ??? Nenne mir doch mal ein paar Namen damit ich ein wenig im Netz darueber lesen kann... ich selbst machse seit 8 Jahren SEO und verdiene ausserordentlich damit... was die SEO-Pluigins sein sollen weiss ich aber bis dato nicht.... info please :-)
Wpseo, Platinum SEO, All in One Seo etc. pp
Sollte man kennen lol

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 09.04.2011, 19:27

Was sind denn SEO-Plugins ??? ich selbst machse seit 8 Jahren SEO und verdiene ausserordentlich damit... was die SEO-Pluigins sein sollen weiss ich ... nicht.... i
is nicht dein ernst oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag