Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelpunkt in URL´s

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 08.04.2011, 12:43

Hallo zusammen,
ich habe einen XTC Modified Shop, dort werden standardmäßig die URL´s folgt wiedergegeben:
www.example.de/Auto-Motorrad:::2.html

Mit ein wenig Aufwand könnte man die URL´s "verschönern" und die Doppelpunkte in Bindestriche ändern.

Macht das aus SEO Sicht sinn? Wie reagiert Google auf Doppelpunkte? Oder kann ich mir den Aufwand sparen?

Gruß Andre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 13:34

Bindestriche sind schon besser.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.04.2011, 16:38

Gibts für xtC nicht seit langem kostenlos Module, die genau sowas machen?

Sieht halt besser, übersichtlicher aus, wenn da keine Doppelpunkte drinstehen.
Ausserdem: Gib mal nem Freund am Telefon durch: "Geh mal auf www.example.de Schrägstrich Auto Minus Motorrad 3 mal Doppelpunkt zwei Punkt hateemel"

Einfacher wärs doch so: "www.example.de Schrägstrich Auto Minus Motorrad zwei" Fertig

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 09.04.2011, 05:07

Fuer Google ist es egal. Aber da der Aufwand gering ist, habe ich es bei mir gemacht.

Und wie Peter in dem anderen Forum schon geschrieben hat, nimm noch die Kategorien raus.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 19.10.2006, 19:11

Beitrag von WebtoolMaster » 10.04.2011, 09:41

Ja, Google ist es egal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag