Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kalkulation - Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 27.04.2011, 12:22

ich denke jedenfalls, dass weit weniger als 1% der user in diesem Forum hier mit den von dir beschriebenen mitteln "Adsense, Artikelplätze, Bannervermietung, Buchverkauf, Affilates" auf einem einzelnen blog den von dir angestrebten umsatz machen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.04.2011, 12:36

@bionade
Wie gesagt: Es ist ein Blog und keine Seite, die "nur" zu Vermittlungszwecken ins Netz gestellt wurde. Für mich ist der Verkauf natürlich wichtig, für die Besucher eher die Inhalte.

Also schränken wir die Monetarisierungsmöglichkeiten erst mal ein:
Adsense
Buchverkäufe über Amazon
Artikelplätze
Bannerwerbung
Das war mir schon klar. Aber auch mit Artikelplätzen und Bannerwerbung kann man die Summen erreichen. Ist halt wieder eine Frage nach der Werbung. Direktvermarktung oder Affiliate. Wenn Affiliate, welche Provisionen. Und dann eben wieder das von matyliat, eben die Anzahl der Besucher.

Wie gesagt, möglich ist das mit PP schon, gibt ja genug die es erreichen. Aber die sind halt sehr spezialisiert und haben eben auch enorm Traffik drauf. Und dann pro PP-Abschluss 15-30 Eur läppert sich schon zusammen. Wobei das dann natürlich auch ein Produkt sein muss, das man so einfach im Netz bestellen kann und will.

Ich hatte das mal im Bereich Mobilfunk vor etwa 5 Jahren und da hatte ich auch solche Zahlen am Monatsende.

Im Bereich Bücher ist es halt auch so, dass es da sehr auf den Bereich ankommt. Romane und Sachbücher laufen schlecht. Fachbücher laufen hingegen recht gut, aber da fehlt dann halt der Traffik meist wieder... Also... So kann man da gar nichts sagen.

@matyliat
Nunmehr stellt sich eigentlich nur mehr die Frage, ob die Leistungsdaten mit einem einzigen Blog erzielbar wären.
Möglich ist das schon. Hatte da auch mal einen (letztes Jahr) mit 50% Umsatzbeteiligung und 8,- TKP netto. Auslastung: 100%.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.04.2011, 12:49

wie sehen die 100 % heuer aus und die 8,- TKP?
Die Kampagne wurde eingestellt, also Totalverlust ;-)
Ich wollte mit meinem Beitrag nur veranschaulichen, dass es eben einer umfassenden Betrachtung bedarf
Richtig. Und dazu muss man viele Faktoren kenne, die eben nicht "beliebig" sind. Was anderes sagte ich ja auch nicht ;-)