Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kalkulation - Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 27.04.2011, 10:41

Moin moin!
Ich bin gerade dabei für ein neues Projekt eine Kalkulation aufzustellen und habe eine Frage.

Wie schätzt Ihr den potentiell möglichen Umsatz eines Blogs zu einem beliebten Thema (Gesundheit, Energie...) ein. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Blog gut gemacht ist, über spannende Inhalte verfügt, gerne gelesen wird, SEO-mäßig top ist und bei interessanten Keys auch gut rankt. Und natürlich wenn bei der Vermarktung alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Meine Schätzung ist, dass so ein Blog 2000 -3000 Euro Umsatz bringen kann. Für die Aufbauphase habe ich ein Jahr veranschlagt, dann sollte der Blog bereits Gewinne erwirtschaften können. Wie seht ihr das?

Viele Grüße und danke für Antworten schon mal vorab!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.04.2011, 10:45

Wie schätzt Ihr den potentiell möglichen Umsatz eines Blogs zu einem beliebten Thema (Gesundheit, Energie...) ein.
Meine Schätzung ist, dass so ein Blog 2000 -3000 Euro Umsatz bringen kann.
Hä?? Wie soll man das denn schätzen, wenn es beliebig ist???

Umsatz: ca. 1 Eur, wenn Du Bodenseewasser verkaufst
Umsatz: ca. 1 Mio Eur, wenn Du Immobilien in Dubai verkaufst
Umsatz: ca. 100.000, wenn Du neue LCD-Fernseher für 50,- Eur verkaufst.

Nächster Punkt... Was hat der Umsatz mit dem Gewinn zu tun?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 27.04.2011, 10:52

Und auf welche Weise soll der Blog Umsatz generieren? Ein wenig AdSense, ein paar Affiliatelinks, oder doch den billigen Layeranbieter?

Schreib einen Blog über "Kredite", da wirst du gigantische Umsätze erzielen können, sofern du unter dem Key eine gute Position erreichst :lol:

Also auf diese Weise bin ich noch nie an ne Sache heran gegangen, äußerst interessant.