Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das war mir schon klar. Aber auch mit Artikelplätzen und Bannerwerbung kann man die Summen erreichen. Ist halt wieder eine Frage nach der Werbung. Direktvermarktung oder Affiliate. Wenn Affiliate, welche Provisionen. Und dann eben wieder das von matyliat, eben die Anzahl der Besucher.Wie gesagt: Es ist ein Blog und keine Seite, die "nur" zu Vermittlungszwecken ins Netz gestellt wurde. Für mich ist der Verkauf natürlich wichtig, für die Besucher eher die Inhalte.
Also schränken wir die Monetarisierungsmöglichkeiten erst mal ein:
Adsense
Buchverkäufe über Amazon
Artikelplätze
Bannerwerbung
Möglich ist das schon. Hatte da auch mal einen (letztes Jahr) mit 50% Umsatzbeteiligung und 8,- TKP netto. Auslastung: 100%.Nunmehr stellt sich eigentlich nur mehr die Frage, ob die Leistungsdaten mit einem einzigen Blog erzielbar wären.
Die Kampagne wurde eingestellt, also Totalverlustwie sehen die 100 % heuer aus und die 8,- TKP?
Richtig. Und dazu muss man viele Faktoren kenne, die eben nicht "beliebig" sind. Was anderes sagte ich ja auch nichtIch wollte mit meinem Beitrag nur veranschaulichen, dass es eben einer umfassenden Betrachtung bedarf