Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie zum Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 02.05.2011, 12:27

Hallo Leute,

Da ich noch neu bin hoffe ich dass ihr mich in der Anfangsphase etwas unterstützt. Ich hab mich zwar schon etwas durch die vorhandenen Treads durchgelesen, doch ganz sicher wie ich den Linksaufbau jetzt beginnen soll bin ich mir jetzt immer noch nicht.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1.)Mit welchen Backlink Mix starte ich am besten? Welche Menge von welchen BL sind für das erste Monat einer neuen Domain gut verkraftbar. Ab wann sind Pressemitteilungen und WK und AKV mit hohen PR >=6 zu empfehlen?

2.)Wann kann ich mit den Backlinksaufbau Vollgas geben und wie wird das definiert. Welches Verhältnis von starken und schwachen Bl ist zu empfehlen?

MFG Mystery

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.05.2011, 12:40

Ich würde am anfang gar keine Backlinks aufbauen sondern mich erstmal auf kontinuierlichen Content Zuwachs beschränken. In den ersten 2-3 Monaten wirst du eh kein Ranking für irgendwelche KWs erreichen können.

Dann kannst du mit Feedback in Foren anfangen (Domainname als KW benutzen) und Social Bookmarks etc. dazupacken. Ich würde dir außerdem empfehlen, direkt Social Media Accounts bei Facebook und Twitter einzurichten. Ich hab auch gute Erfahrungen mit Deeplinks auf Social News Basis gemacht (webnews, yigg, t3n, etc.) - einzelne Posts ranken damit allein schon ziemlich gut und du bekommst Social Media Attention (deswegen Twitter Button nicht vergessen ;))

Richtig "Vollgas" geben kannst du ab 6 bis 12 Monaten > https://www.youtube.com/watch?v=-pnpg00FWJY

Oh ja, komm von dem Gedanken weg, dass der PR der Startseite sich auf deine Backlinks auswirkt.. was zählt ist die Seite auf der der Link gesetzt wird
Ab wann sind Pressemitteilungen und WK und AKV mit hohen PR >=6 zu empfehlen?
;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 02.05.2011, 13:21

Hirnhamster hat geschrieben:Richtig "Vollgas" geben kannst du ab 6 bis 12 Monaten > https://www.youtube.com/watch?v=-pnpg00FWJY
was hat das video mit richtig vollgas zu tun?

du kannst gleich mit dem linkaufbau anfangen. wk, presse mitteilungen, themenrelevante seiten suchen, konkurrenz analyse, etc...