Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umgang mit Presseportalen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 04.05.2011, 17:04

mano_negra hat geschrieben: bei echten pressmitteilungen ist man nicht an backlinks in irgendwelchen portalen und schon gar nicht am spinnen dieser mitteilung interessiert ist, sondern an der verteilung dieser einen gut verfassten mitteilung an relevante presseleute.
Genau hier springt der Punkt. Die Pressemitteilung soll von einem Journalisten verarbeitet werden, der dich dann als Quelle nennt. Wenn das einer bei SPON macht, bekommst du dann auch deinen Traffic ;) Deswegen bekommt man zu ihr in der Regel auch Bilder mitgeliefert und darf sie, auch wieder in der Regel, verwursten ohne sich Gedanken über Copyright machen zu müssen - natürlich nur wenn man sie redaktionell gebraucht. SEOs spammen aber auch hier wieder nur Portale mit möchtegern-Pressemitteilungen voll, um an Links zu kommen. Ist natürlich völlig legitim, aber nicht der Sinn einer echten Pressemitteilung.