Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So war das auch noch vor 3 bis 4 Jahren und ist es heute noch bei Pressemitteilungen, die vorrangig für Redaktionen von Printmedien bestimmt sind. Auch bei den Pressemitteilungen von Ministerien, großen Unternehmen, Organisationen usw. ist das heute noch so. Die hätten viel zu tun, eine einzige Pressemitteilung in zig Varianten zu veröffentlichen. Nur würden die ihre Pressemitteilungen auch nicht bei zig Presseverteilern einstellen. Deren Pressemitteilungen erhält man ja eh gleich direkt von der Quelle.andy12 hat geschrieben:So war das jedenfalls vor dem Internet.
Wenn du es aus Linkbuilding Sicht betrachtest, ja.andy12 hat geschrieben:Zwecks Umdenken: Damit ordnen sich die Presseportale aber gleichwertig in die Reihe von anderen Contentportalen ein. Aus meiner Sicht ist es egal ob ich in einem guten Blog, einem guten Presseportal oder einem anderen vertrauenswürdigen Portal meinen Beitrag publiziere. In jedem Fall muß unique Content eingestellt werden.
Ja genau, darum geht es ja bei DC. Rein aus klassischer Marketingsicht kann der gleiche Artikel ruhig auf verschiedenen Portalen mit exakt dem gleichen Wortlaut stehen. Das tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil, Penetration ist ein wichtiges Marketinginstrument.Hirnhamster hat geschrieben: Wenn du es aus Linkbuilding Sicht betrachtest, ja.