Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umgang mit Presseportalen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 06.05.2011, 07:04

Die klassische Pressemitteilung wird nur einmal verfaßt und dann an sämtliche Presseagenturen/Multiplikatoren gefaxt. Diese bewerten ihn, schlachten ihn aus, schreiben ihn direkt ab oder werfen ihn in die Rundablage. So war das jedenfalls vor dem Internet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.05.2011, 10:30

andy12 hat geschrieben:So war das jedenfalls vor dem Internet.
So war das auch noch vor 3 bis 4 Jahren und ist es heute noch bei Pressemitteilungen, die vorrangig für Redaktionen von Printmedien bestimmt sind. Auch bei den Pressemitteilungen von Ministerien, großen Unternehmen, Organisationen usw. ist das heute noch so. Die hätten viel zu tun, eine einzige Pressemitteilung in zig Varianten zu veröffentlichen. Nur würden die ihre Pressemitteilungen auch nicht bei zig Presseverteilern einstellen. Deren Pressemitteilungen erhält man ja eh gleich direkt von der Quelle.

Aber wer nicht über diesen Bekanntheitsgrad verfügt und bestrebt ist, dass seine Pressemitteilung nicht nur bei einigen wenigen Presseverteilern liegen bleibt, der muss halt umdenken. Etwa 3 bis 5 Varianten in kurzen Zeitabständen bei 3 bis 5 Presseverteilern einstellen, wäre ein Anfang. Zusätzlich noch bei ausgesuchten Portalen direkt anfragen und denen jeweils unique Content als Pressemitteilung anbieten, so würde ein Schuh aus der Angelegenheit.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 06.05.2011, 10:39

Zwecks Umdenken: Damit ordnen sich die Presseportale aber gleichwertig in die Reihe von anderen Contentportalen ein. Aus meiner Sicht ist es egal ob ich in einem guten Blog, einem guten Presseportal oder einem anderen vertrauenswürdigen Portal meinen Beitrag publiziere. In jedem Fall muß unique Content eingestellt werden.