Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Akzeptanz bei gespinnten Texten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.07.2011, 22:26

Ich würde sowieso vorschlagen, das Wörtchen "Uniqueness" aus dem Spinning-Sprachgebrauch zu entfernen. Gespinnte Texte sind nunmal nicht unique, und selbst einfache Algorithmen erkennen das relativ leicht, wie das gute Beispiel von seonewbie zeigt. Ein Text mit "100% Uniqueness" kann damit schon bei der nächsten Algorithmusverbesserung von Google leicht zu DC oder automatisch generiertem DC werden. Das Zeug hat also vielleicht einen temporären Mehrwert, aber mittelfristig fliegt das sowieso in den Filter. Schätze ich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 14.07.2011, 01:42

Das "Geheimnis" liegt hier eher in der Reihenfolge der Einreichungen. Manche AVZ sind wirklich penibel, was DC angeht, das hab ich auch schon festgestellt. Ich hatte hier schonmal irgendwo geschrieben, dass ich meine AVZs kategorisiere (1. AVZ prüft DC, 2. AVZ prüft keinen bzw. nicht gründlich auf DC, 3. AVZ schaltet sofort frei).

Ich veröffentliche die Texte dann pro Kategorie mit jeweils ca. einer Woche Abstand, damit komme ich normalerweise ganz gut hin, wobei ich auch keine 100% Successrate hab. Die hatte ich aber auch mit komplett selbst geschrieben/gekauften Texten nicht ;) Das liegt zum Teil auch an individuellen Richtlinien der AVZ (Mindestanzahl an Wörtern, Maximale Anzahl an Links, Backlinkpflicht, Kategorien/Tags müssen gepflegt sein, Extract muss eingegeben werden, etc.) - die les ich mir ja nicht bei jedem AVZ durch.

Generell sollte man bei Texten für AVZs auch darauf achten, den Titel und den visuellen Eindruck zu variieren (Bilder, Absätze, Überschriften, etc.) - Kein Mensch liest sich alle potenziellen Duplikate komplett durch, aber wenn ich bei Google nach ner Phrase suche und 20 Ergebnisse mit dem gleichen Titel angezeigt bekomme, dann kann das schon ein Grund zur Skepsis sein. Wenn ich dann ne Stichprobe mache und auch noch alle Überschriften und Absätze gleich sind, dann wirds kritisch ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 14.07.2011, 06:52

Gespinnte Texte sind nunmal nicht unique, und selbst einfache Algorithmen erkennen das relativ leicht, wie das gute Beispiel von seonewbie zeigt.
Wenn google schlau ist, bauen sie in ihren Algorithmus genau den gleichen Mechanismus ein, mit dem ein Spinningprogramm arbeitet - nur rückwärts. Und schon erkennen sie automatisch gespinnte Texte

Aber an der Diskussion hier erkennt man doch schon wieder das Hauptproblem des Internet. 90% aller Inhalte sind nur dazu da, da zu sein und bieten keinerlei Wert für den Menschen :) da wundert man sich dann, dass google so etwas wie ein Pandauptdate machen will um den ganzen Textmüll loszuwerden ...