Ich hab gelesen, dass Links aus Sitebars negativ sind.
Die Sitebar auf einem Blog ist doch einfach die Seitenleiste, wo z.B. google Adwords oder das Archiv aufgelistet ist richtig?
Bei einem Blog rutsche die Beiträge aber ja immer weiter nach unten und verschwinden dann im Archiv, welshalb ich immer dachte es ist besser einen Link an der Seite zu haben, der das auf der Startseite bleibt.
Also was meint ihr besser Link in der Sitebar zum Beispiel als Empfehlung oder einen Beitrag mit Link?
Sidebar = Seitenleiste
Sitewide = Auf der Hauptseite und jeder Unterseite
Prinzipiell ist eine Link aus der Sidebar/Blogroll nichts Schlechtes und dein Argument mit der Startseite nicht von der Hand zu weisen. Der Vorteil eines Artikels ist, daß der Link direkt im Content steht.
Was nun besser ist, hängt ganz entscheidend vom Blog ab. Wieviele Beiträge pro Tag/Woche/Monat, wie sind die Unterseiten verlinkt, wieviele Links stehen in der Blogroll. Bei einem Newsblog in dem täglich 20+ neue Artikel durchlaufen ist die Blogroll sicher die bessere Wahl, auf einer Seite mit wenigen, hochwertigen Artikeln und seltenen Updates würde ich den Link im Content nehmen.
Ein Blogroll Link ist nichts Negatives, es kommt immer auf das Gesamtbild Deiner Backlinks an. Wenn Du nur Links aus derartigen "Linklisten" hast, ist das sicher unvorteilhaft, aber pauschal kann man keine Aussage treffen.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM