Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay API anstatt Relevance Ad

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
grossefels
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grossefels » 03.08.2011, 09:31

Hallo zusammen,
eBay lässt das Relevance Ad ja zum 15. August auslaufen.
Da ich mit dem Custom Ad nicht zufrieden bin, such ich nach Alternativen.
Ich stelle mir vor, dass man mit der API themenrelevante Auktionen super in den Content einbinden könnte.
Leider scheue ich derzeit noch den Aufwand und blicke bei der API auch noch nicht so ganz durch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der eBay API?
Lohnt sich der Aufwand?

Danke schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 04.08.2011, 14:18

grossefels hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit der eBay API?
Ja, habe ich. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Erweiterung für ein Forum programmiert, wo die User ihre eBay-Usernamen angeben konnten und dann auf einer Seite alle Auktionen aller Forenmitglieder angezeigt wurden. Irgendwann hat eBay dann aber die API geändert/eingeschränkt und dann konnte ich das von mir programmierte Zeug in die Tonne treten, weil es keine Möglichkeit mehr gab, die Infos die die weggefallenen Funktionen anboten irgendwie anders zu erhalten aus der API.
Lohnt sich der Aufwand?
Das hängt davon ab, wie groß deine Webseite ist und wie gut deine Programmierkenntnisse sind, d.h. wie lange du dafür brauchst. Man kann aber auch weiterhin ganz nette Sachen mit der API machen und für kontextbezogene Produkt-Listings sollte es allemal reichen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag