Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Traffic Bremse?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 17.09.2011, 08:11

apfelesser hat geschrieben: Auf eines unserer Projekte produzieren wir täglich massenhaft guten Content .
Bei massenhaftem Content ist meist die Qualität nicht hoch und somit auch der Benutzernutzen gering. Selbst große Tageszeitungs-Portale machen nicht täglich massenhaften Content.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MatthiasHuehr » 17.09.2011, 10:15

psychodad hat geschrieben:Aus meiner Sicht bekommt die Website eine art Begrenzer von Google verpasst, dieser wird die Besucherzahl immer im gleichen Rahmen behalten, bis sie neu bewertet wird und dann gehts weiter nach oben oder nach unten.

Das selbe sehe ich auch bei Adsense.

Muss nicht stimmen, vielleicht kommt es mir nur so vor :)
Sowas beobachte ich auch bei mir: Wenn am Tage schon mein "von Google zugestandenes Kontingent" aufgebraucht ist, wird es am Abend immer sehr ruhig. Wenn am Tage weniger Besucher da waren, ist am Abend wieder mehr Bewegung bei mir. Unterm Strich gibt es so eine recht gleichmäßige Tendenz bei den Besuchern.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 17.09.2011, 13:07

Was mir aufgefallen ist: RTL Reportage über Thema XYZ ... ich bin auf Platz#2 bei dem Key! BOOM Traffic!! (von Google)

War natürlich erst mal eine Aufgabe herauszufinden warum bei dem Key so viel los ist ... Jedenfalls - über so ziemlich alle anderen Keys ist die Tage definitiv weniger Traffic rein gekommen!

Der Traffic auf dem Keyword lässt wieder nach - alle anderen steigen wieder aufs normale Niveau ...

Aber was solls, solange ich Monat für Monat weiterhin meine schöne Traffic-Steigerung habe bin ich zufrieden.