Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Domain ist besser?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 23.02.2012, 08:19

Natürlich ranken Keyworddomain aktuell noch besser. Trotzdem glaube ich, dass man auch unter einer Domain wie autoreifen.de beide Themen, Auto und Reifen gute Platzierungen erreichen kann.

Letztlich kommt es ja auf den Inhalt und den Links an, wenn diese passen, sollte das andere in den Hintergrund gestellt werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 23.02.2012, 12:45

Wichtig bei der ganzen Diskussion um Keyworddomains ist meines erachtens, dass man derzeit einen echten Vorteil nur bei einer "perfect match" Domain erreichen kann. Will ich also auf Gummibärchen optimieren, bringen in Bezug auf die Domain hauptsächlich Domains wie gummibaerchen.de /com etc. oder von mir aus auch noch www.gummibärchen.com /de etc. wirklich was. der ganze Rest wie z.B.
gummi-baerchen.de
gummibärchen-online.de
gummi-bärchen-24.biz

erhalten "nicht KW Domains" gegenüber einen Vorteil (fast) nur darüber, dass das KW bei mehr externen Verlinkungen im Achor Text enthalten ist auch wenn man nicht explizit darauf achtet, wie der Anchor Text geschrieben wurde. Man hat ja auch nur bedingt Einfluss auf die Linktexte, die von anderen Seiten kommen, wenn man die nicht selber setzen kann.

HAt mal also keine perfect match Domain, ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn von KW-Domains imho nur auf dieser Basis sinnvoll zu führen.

just my two cents
Gruß
Lollipop

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.02.2012, 21:41

Lollipop hat geschrieben:HAt mal also keine perfect match Domain, ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn von KW-Domains imho nur auf dieser Basis sinnvoll zu führen.
wenn man vielevielviele "fremd"Links bekommt, dann hat man was Anderes richtig gemacht und mußte nicht über den DOmain nachdenken

wenn man diese vielevielviele "fremd"Links nicht bekommt
dann sind die Backlinks alle selbst gesetzt und damit hat man Einfluß auf den Linktitel und schonwieder ist es unnötig über die Domain (für guten linktext) nachzudenken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Slind » 24.02.2012, 03:42

Fazit: Die Domain hat kaum noch Bedeutung, bei exactly match, kann sie am Anfang nen kleinen Boost geben, viel mehr aber nicht.

So weit richtig?

Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acclaimer » 19.03.2012, 22:07

Lika hat geschrieben:Natürlich ranken Keyworddomain aktuell noch besser. Trotzdem glaube ich, dass man auch unter einer Domain wie autoreifen.de beide Themen, Auto und Reifen gute Platzierungen erreichen kann.
Ich habe im moment ein änliches problem: ich möchte 2 keywords in einer domain unterbringen. die keys passen thematisch zusammen, haben aber einen erheblichen unterschied an suchanfragen (laut adwords)
key1 key2 haben über 200000
key1key2 (also zusammengeschrieben) 2500

Dann macht es doch eher sinn eine tld mit bindestrich zu nehmen als eine zusammengeschriebene. oder habe ich das falsch verstanden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag