.... einige Seiten erscheinen wieder ohne Richsnippets in den SERPS. Teilweise ein und dieselbe URL mit und ohne Sternchen, abhängig davon welches Keyword gesucht wurde!
Beispiel: www.nachspeisen.net
Suche nach "Nachspeisen" mit RichSnippets
Suche nach "Desserts" ohne Richnsippets
war bis Donnerstag letzter Woche noch für beide Searches mit Stars zu sehen!
Wird Zeit das Google nur noch Bewertungen von großen Bewertungsportalen akzeptiert, alles andere bringt nix, auch wenn man das auch manipulieren kann, was aber je nach Seite nicht so einfach ist.
@synonym, ja ist extra auffällig und spammy drin, weil ich teste..... hab aber auch genau das Gegenteil laufen (Bewertungen werden z.B. über die qype API reingzogen) und da sieht es ähnlich aus! Auch bei vielen anderen fremden Seiten, die ich aufm Radar habe, sind die Stars mal weg, mal da!
Ah huch... Soll das heißen dass das Deine Seite ist ??? *duck* Wenn ja, mach Dir nichts draus. Bei mir ist es nicht so spammig und die Bewertungen gibt es wirklich, aber 80% der Sterne sind auch verschwunden
Wenn das Deine Seite ist, dann schau mal bei den Links unten Hauptspeisen / Vorspeisen. das geht einer von nicht. In der Meta-Desc steht das auch noch mal falsch. Aber nur so am Rande, ist mir vorhin nur aufgefallen.
Edit: Was Du jedoch mal versuchen könntest, zumindest für die Startseite. Den Author da mit rein zu bekommen und damit auch ein Foto vor das Snippet
Ist mir auch heute aufgefallen - hatten das ganze global eingebunden, nach neuem crawlen fliegen sie gerade alle raus... komischerweise auch für die startseite, für die die sternchen aber eigentlich gerechtfertigt sein müssen... mal sehen was das ranking die nächsten wochen dazu sagt, so lange bleibts erst mal drin...
Ich krieg leider gar keine Bewertungen mehr bei Google platziert. Selbst ältere Seiten (19.02) sind ohne Sterne im den SERPs. Für die davor funktioniert es jedoch immer noch.
Erst vorgestern noch RS eingestellt und wenige Stunden später wurden sie angezeigt.
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo Richtlinien zum nachlesen? Mich würde interessieren ob man Seitenweit RS zur Webseite einbinden darf oder nicht.