Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ich liebe dich weil Du nun auch große Fehler machst..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 28.08.2012, 23:59

@fiba: Google ist a.) erfolgreich weil sie gut sind aber b.) weil die anderen ein Haufen von Idioten waren. Es gibt keinen anderen Grund für die Tatsache das Google das absolute SE Monopol hat außer das sie zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee und Technik am richtigen Ort waren.

Manchmal ist die Welt eben nicht gerecht oder ausgeglichen.
In anderen Branchen hauen sich mehrere gleichwertige Firmen die Köpfe ein und es geht auf und ab. Siehe Smartphones. Man stelle sich mal vor, das würden keine Smartphones aber SEs sein.

Wäre auch nicht lustig.

Aber mal ehrlich - stellt euch mal vor, Microsoft hätte das SE Monopol anstatt Windows... Also alle paar Jahre mal Vista, Windows Millenium usw.

Kennt noch jemand diese lustige Büroklammer, die als sprechender Avatar alles leichter machen sollte?

Ja, solche Dinge verdrängt man gerne.

Bitte, wir sollten Google dankbar sein für ein paar Dinge die sie *nicht* gemacht haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 29.08.2012, 01:12

chrischi2 hat geschrieben:Was Ihr alle mit Bing wollt.
Also ich will das https://www.yandex.ru/ auf dem deutschen Markt kommt.

Die Ergebnisse sind schon jetzt ein Stück besser und erinnern mich ein wenig am alten Google
????
was bitte soll dort gut sein?
giebst du da irgendein keyword ein, werden einfach erstmal alle gelistet bei denen das key im domainnamen vorkommt, aber angezeigt wird im grunde noch 10 mal schlimmerer muell als bei google zurzeit.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 29.08.2012, 07:55

fiba hat geschrieben:Eben, und wenn wir dafür sind, dass Der Marktanteil Googles zum Wohle aller schrumpft, dann müssen wir etwas dafür tun und eben nicht nur mit Google suchen und besseres weiterempfehlen. Solange Google die beste Suchmaschine war, war das ja auch ok. Aber mittlerweile verlieren sie das was sie groß gemacht hat aus den Augen. Und alles übrige, womit sie Geld scheffeln, ist abgekupfert und andere könnes es genau so gut. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal geblieben?
Es gibt momentan noch nichts besseres als Google. Bing indiziert nicht mal die hälfte der Seiten, wenn ich den Statistiken trauen kann, also exotische Suchanfragen kann man da fast vergessen. Und ist kaum aktuell.

Zudem: auch bei Bing und anderen Sumas gibt es Updates an die man sich anpassen muss.

10% Bing würden mir zwar auch gut gefallen aber nicht viel mehr. Ist doch echt angenehm das man in Deutschland nur eine Suchmaschine auswerten muss und keine drei.
thaiseo hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben: Als einfach Geld zu verdienen war, war alles toll.
Soviel zu den Idealen.
einfach war es für manche auch da nicht immer, nur jetzt ist es einfach für Leute die massen Geld haben, die brauchen nur Adwords buchen :wink:

Es ist nun mal so das man nur dann vermehrt kritisiert wenn was arg schief läuft, und mal ehrlich findest du diese momentanen Suchergebnisse google.de wirklich gut, also passende Webseiten die guten Concent haben und damit die Qualität aufweisen die Google ja jeden glauben lassen will?
Also ich gucke auch in Statistiken von Seiten die gar kein SEO betreiben, aber vernünftige Seiten haben... für die meisten hat sich seit den Updates gar nichts verändert und wenn doch dann zum Positiven.

Ich kann mir vorstellen, dass das Niveau, auf dem hier geredet wird zu unterschiedlich ist. Ich betreue keine einzige Affiliate-Seite und auch keine Seiten die von Werbung leben, sondern nur echte Dienstleistungsunternehmen oder Shops.

Deshalb interessieren mich die meisten Money-Keys nicht, ich weiß aber das ich im Internet zum Beispiel keine Krankenkasse suchen würde, weil man zwischen Affiliate-Schrott, anderem Schrott und guten Inhalten nicht mehr wirklich unterscheiden kann. Wenn das schon denkenden Menschen schwerfällt, wie schwer muss es dann einer Botauswertung fallen.
Nicht mal Forenbeiträgen kann man noch trauen, selbst hier im Forum würde ich mal schätzen das mindestens 25 % (+hohe Dunkelziffer) der Posts reine, aber oft gut getarnte Werbeposts sind.

Deshalb passt für mich auch folgender Ausschnitt:
fiba hat geschrieben:dann müssen wir etwas dafür tun und eben nicht nur mit Google suchen und besseres weiterempfehlen.
Das Bessere sind für mich nicht andere Suchmaschinen (die je nach Key denselben Schrott liefern): sondern Offline-Experten (oder Bücher).

Aber bei dieser Empfehlung würden hier weniger Leute Geld verdienen ;)