Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von dem adbutler popLink?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2005, 21:14

Um Euch alle mal aufzuklären ;)

Diese "Links" werden in Form eines PHP-Includes in die Seite eingefügt. Das heisst hier können nur dynamische Seiten teilnehmen.

Das Prinzip ist eigentlich so einfach wie genial - dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist...

Sumas haben keine Chance zu erkennen dass der Link von einem Netzwerk kommt und gleichzeitig kann sogar jeder einzelne View gezählt werden.

Wirklich gut gemacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.02.2005, 21:15

800XE hat geschrieben:AdButler überprüft die SIten entweder von Hand (wohl nicht anzu nehmen) oder mit einem Bot der die Siten analysiert ob die Links drin sind.
"...adbutler.de wird das Recht eingeräumt den Inhalt der angemeldeten Seiten auf technischem Wege (zu jeder Zeit, ohne Vorankündigung) auszuwerten und auf existens des Links zu prüfen." (Information auf adbutler.de bei Anmeldung zum Programm) :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.02.2005, 02:52

netnut hat geschrieben:Um Euch alle mal aufzuklären ;)

Diese "Links" werden in Form eines PHP-Includes in die Seite eingefügt. Das heisst hier können nur dynamische Seiten teilnehmen.

Das Prinzip ist eigentlich so einfach wie genial - dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist...

Sumas haben keine Chance zu erkennen dass der Link von einem Netzwerk kommt und gleichzeitig kann sogar jeder einzelne View gezählt werden.

Wirklich gut gemacht.
Wie kommst du auf dieses "include" ??

also ich hab da meine ...
<?php

include("adbutler.de/poplink.php");

?>

darüber bekomm ich einen Link gelifert der über das include in meine SIte einfefügt wird .....
.... wenn ich jetz aber "fopen("adbutler.de/poplink.php");" mache?
da sieht Adbutler einen request von meiner Seite aus ... aber ich hab das gernicht eingebaut (per include importiert) für AB sieht es aber genauso aus wie dieses include ....

wie ich in meinem letzten Post schon gesagt habe, es ist ein "stink normaler" Link ....
.... überprüft wird warscheinlich durch einen Bot.

ist irgenteiner hier der solche Link eingebaut (oder abietet) hat?
derjenige könnte dann wohl genau sagen wie es funktioniert ....
.... und ich bin sicher er würde meinem nicht wieder sprechen.

Andy 800XE Zmuda

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cedros
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cedros » 18.02.2005, 12:58

@cedros

Mußt den Text mit diesem Hintergrundwissen bloß nochmal lesen. Sehe dort keinen Widerspruch.
Na OK, man kann das vielleicht so interpretieren, dass es kein Widerspruch ist.

Aber wie gesagt: für deine Lösung wäre das ganze System überflüssig. Das dynamische Einbinden des Links (über include oder was auch immer) wäre nicht notwendig, und die Abrechnung könnte doch weiterhin ganz einfach über Sales und Leads erfolgen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.02.2005, 15:29

Also die Adbutler-Leute könnten sich so langsam echt mal melden hier... *wink*

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.02.2005, 16:12

800XE hat geschrieben:
.... wenn ich jetz aber "fopen("adbutler.de/poplink.php");" mache?
da sieht Adbutler einen request von meiner Seite aus ... aber ich hab das gernicht eingebaut (per include importiert) für AB sieht es aber genauso aus wie dieses include ....

wie ich in meinem letzten Post schon gesagt habe, es ist ein "stink normaler" Link ....
.... überprüft wird warscheinlich durch einen Bot.

Ob die darüber nachgedacht haben dass man evtl. mit einem fopen dort betrügen kann weiss ich nicht - auch nicht ob sie nicht vielleicht doch den Unterschied gleich bemerken würden.

800XE hat geschrieben:
ist irgenteiner hier der solche Link eingebaut (oder abietet) hat?
derjenige könnte dann wohl genau sagen wie es funktioniert ....
.... und ich bin sicher er würde meinem nicht wieder sprechen.

Andy 800XE Zmuda

Na ich! Was meinst Du woher ich weiss wie es funktioniert :) Adbutler stellt sogar eine pdf zur Verfügung in der der Einbau nochmals ganz genau beschrieben wird.

Da ich aber nicht weiss ob man die einfach veröffentlichen darf werde ich den Link dazu erstmal nicht posten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.02.2005, 16:38

netnut hat geschrieben: Na ich! Was meinst Du woher ich weiss wie es funktioniert :) Adbutler stellt sogar eine pdf zur Verfügung in der der Einbau nochmals ganz genau beschrieben wird.

Da ich aber nicht weiss ob man die einfach veröffentlichen darf werde ich den Link dazu erstmal nicht posten.
ähm, dann sag ich erstmal entschuldigung

und dieses pdf? .... werd ich nochmal nachkuken

Ich war ja extra bei einem und hab in die Werbemitter Vorschau gekukt, und dort war ein ganz normaler Link.

Ich stell mir jetzt noch die Frage wie ich das in meine Site reinbekommen würde ....
.... ich lese eine html wo das Design drin ist, mit _platzhalter_ für verschiedenes, dann lese ich Datenbanken und ersetzte die PLatzhalter durch den Content.
Ganz am Ende ist dan ein "echo($tbuf);" um das Ergebniss aus zu geben.....
... also müßte ich dann "$poplink=include("https://adbutler");" machen, wenn das geht, wenn nicht dann über fopen, wenn man das darf ....

Aber am Ende, das was zum Browser (oder Spider) kommt, ist es ein "ganz normaler" Link?

Und dann wäre da noch die Frage: wie biete ich mich an, so das sich die Mercands bei mir bewerben (ich glaub zwar nicht das sich bei mir einer ....)

Und, wie oft hast du den Link eingebaut ...
... soll der ins Design, also auf jeder Seite, oder nur einmal auf einer Bestimmten (warscheinlich nach Absprache?)

Gruß
Andy 800XE Zmuda

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.02.2005, 16:56

Entweder Du bewirst Dich ganz normal bei den Programmen die den poplink anbieten, oder Du kansnt auch in Deinem Profil angeben dass Du poplinks suchst, dann können sich die merchants auch bei Dir melden.

Der poplink muss auf die Startseite, laut adbutler funktioniert es nur dort - warum auch immer.

Wo auf der Startseite der link hin muss wird von adbutler nicht vorgegeben, es heisst dazu nur dass er "sichtbar" sein soll.

Und für einen Besucher (oder auch Spider) ist dieser Link absolut nicht von einem "normalen" Link zu unterscheiden, denn er wird ja vor der Auslieferung serverseitig geparst - sieht also im Quelltext aus wie ein ganz normaler HTML-Link.

Und nochwas zu Einfügen, laut adbutler muss das "include("...);" direkt in den Code der Startseite gesetzt werden - ich weiss allerdings nicht ob das nur zur Vorsicht vor Betrügereien erzählt wird, oder ob es nicht vielleicht doch etwas mit dem tracking zu tun hat...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.02.2005, 17:22

netnut hat geschrieben:Entweder Du bewirst Dich ganz normal bei den Programmen die den poplink anbieten, oder Du kansnt auch in Deinem Profil angeben dass Du poplinks suchst, dann können sich die merchants auch bei Dir melden.
ich hab mich eben eingeloggt und da war dann eine zusätzliche rote Meldung ....
... ich muß Keywords und Pagerank bei meinen Domains angeben , damit ich mich für poplinks bewerben kann.
Im PageRenk Feld steht als Vorgabe eine 5, die ich nicht habe, laut https://www.ranking-hits.de/ nur eine 3

netnut hat geschrieben:Der poplink muss auf die Startseite, laut adbutler funktioniert es nur dort - warum auch immer.
warscheinlich weil dort der Pagerank höher ist ...
... auf den Startseiten habe ich 2, 3, 4 .... auf den Unterseiten 0

netnut hat geschrieben:Und nochwas zu Einfügen, laut adbutler muss das "include("...);" direkt in den Code der Startseite gesetzt werden - ich weiss allerdings nicht ob das nur zur Vorsicht vor Betrügereien erzählt wird, oder ob es nicht vielleicht doch etwas mit dem tracking zu tun hat...
Warscheinlich senden die da ein PHP das dann nochmal einen Request auf den Adbutler Server macht .... das wäre dann das trecking.

Das bedeutet aber das die SIte wo das eingebaut ist ausgebremmst wird ..... und mal angenommen der adbutler Server ist mal Down, dann ist deine Site auch down, weil sie bei diesem include hängen bleibt.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.02.2005, 17:31

Es gibt auch eine Variante, die mit file() und echo() funktioniert. Diese Variante ist aus zwei Gründen zu bevorzugen:
1. Sicherheit (wer führt schon gerne ein unbekanntes Skript auf dem eigenen Server aus)
2. Ausfallsicherheit, denn das Fehlende Skript würde nicht den eigenen PHP-Interpreter lahmlegen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.02.2005, 21:55

800XE hat geschrieben: Das bedeutet aber das die SIte wo das eingebaut ist ausgebremmst wird ..... und mal angenommen der adbutler Server ist mal Down, dann ist deine Site auch down, weil sie bei diesem include hängen bleibt.

Da hast Du natürlich recht, ein Problem an das ich noch gar nicht gedacht habe.

Allerdings wüsste ich nicht schonmal erlebt zu haben dass adbutler mal down gewesen wäre, da kann man sich wohl relativ sicher sein, das gleiche gilt wohl auch für das eingefügte Dokument. Ich denke auch da kann man einer Seite wie adbutler wohl vertrauen...

EDIT: Das Problem mit dem möglichen Ausfall des adbutler-Servers liesse sich aber ohne Probleme mit einem kleinen check vor dem include ausschliessen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.02.2005, 22:16

netnut hat geschrieben:Das Problem mit dem möglichen Ausfall des adbutler-Servers liesse sich aber ohne Probleme mit einem kleinen check vor dem include ausschliessen.
@netnut

Da ich technisch nur mässig begabt bin, würde ich Dich bitten, mal kurz zu posten wie so etwas aussieht. Vielleicht kann ich dann so einen Check irgendwo einbauen... :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.02.2005, 22:30

Adbutler wie auch alle anderen PP-Anbieter sind regelmässig irgendwann genauso down.
Hab ich schon öfter erlebt, dass die PPs über die trackinglinks nicht erreichbar waren, weil irgendwo was war.
Das ist halt Internet - Es gibt immer nur eine 99,9% Garantie.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 19.02.2005, 02:46

robbelsche hat geschrieben:Da ich technisch nur mässig begabt bin, würde ich Dich bitten, mal kurz zu posten wie so etwas aussieht. Vielleicht kann ich dann so einen Check irgendwo einbauen... :D

file_exists funktioniert hier doch nicht, dann ist wohl nur ein Weg über fopen möglich.

<?php
$file = fopen("https://www.example.com/", "r");
if ($file) {
include("https://www.example.com/");
}
fclose($file);
php?>

EDIT: Kannst das obige gleich wieder vergessen - funktioniert leider nicht, ebensowenig eine Variante per socket. Dort erfolgte bei meinem Versuch eine sofortige Weiterleitung auf adbutler.

Scheint also doch nicht so einfach zu sein...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.02.2005, 07:39

netnut hat geschrieben:file_exists funktioniert hier doch nicht, dann
dann muß man sich wohl damit abfinden, das man down ist wenn AB down ist ......
.... wobei das nur ein "Hypotetischer" Hinweis war.

Wollte nur sagen "das ... wenn ...", was aber im eigenen Interese von AB nicht passieren sollte.

Und ich solte mir abgewöhnen am "Produktiv" Server zumzubauen ....
... ich überprüf gelegentlich die "Comin", also spring über die refere in die suchmaschinen um zu sehen was gesucht wurde, wo ich gelistet bin ..... und spring dann darüber zurück zu mir, und da gab es gestern viele Fehlermeldungen ..... und dann panisch 3 lehrzeichen hinter ?> entfernt, damit der Header erst dort gesendet wird wo ich es will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag