Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense - HQ-Seite vs. LQ-Seite

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.02.2005, 18:17

Ich habe über Wochenende mal ein par Test gemacht mit neuen Seiten.
folgendes hab ich getan:

Eine Seite, die auf Handys optimiert ist, wurde auf 2 verschiedenen Domains geschaltet, mit exakt gleichem Inhalt. Die eine Seite eine High-Auth-Seite mit Platz 1 unter einigen Mio. und die andere Seite ein relativ neue, die ganz weit hinten rumlungert. Beide Seiten hab ich auf einer Seite verlinkt, die von G. stündlich gespidert wird, somit waren beide Seiten schnell in Index.
Dann hab ich auf beiden Seite AdSense geschaltet und verglichen.

Auf der fetten Seite wurden weitestgehend die AdWords-Anzeigen gechaltet, die auch im Google selber auf der ersten Seite erscheinen.
Bei der Magerseite erschienen nur AdWordsanzeigen von den letzen Plätzen.
Somit wäre jeder Klick auf der fetten Seite sehr gewinnträchtig gewesen und auf der billigen Seite auch sehr billig. Ich hab das jedoch nicht überprüft, aber die Logik reicht hier aus um das nachzuvollziehn.

Es gibt 2 Möglichkeiten dafür:

a) Es stimmt, was ich zuvor annahm, dass G. das AdSense vom Ranking abhängig macht oder
b) AdSense auf Doubletten werden abgestraft, weil G. es nicht "mag", dass man mit geklautem Content auch noch Geld verdient.

Beides hätte jedoch den gleichen Effekt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.